abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

zeichnungseinstellungen im plotmaker

Anonymous
Nicht anwendbar
es ist derzeit "wie verhext": nun kann ich auf einmal den maßstab einer in ein layout eingesetzten plotzeichnung nicht mehr ändern.

- zeichnung ist aktiviert
- doppelklick auf das pfeilwerkzeug
- das fenster "Zeichnungseinstellungen" geht auf
- "Attribute- Aktalisierungsregeln" > individuelle maßstabseinstellung ist aktiviert
- "Attributes" > den maßstab kann ich nicht ändern !? (bis vor kurzem war dies möglich !?)

wer kann schnell helfen ?
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo muge,

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ...Attribute- Aktalisierungsregeln" > individuelle maßstabseinstellung ist aktiviert... ...was du ändern willst soll hier NICHT angehakt sein!
steht auch in deinem archicad9 referenzhandbuch, seite 523 :idee:

gruß ernie

[ 27. Oktober 2005, 10:38: Beitrag editiert von: ernie ]
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo ernie,

das hilf mir "nicht wirklich" weiter. ich habe zwei benutzerhandbücher (8.1 für mac), die jeweils 260 bzw. 282 seiten haben.

vielleicht weißt du jedoch, wie ich dieses problem lösen kann. :confused:
zzyzx
Newcomer
aaalso:
* menü-optionen-grundeinstellungen-zeichnungsattribute:
* in dem fensterchen sind drei ankreuzkästchen. mit häckchen bedeutet, dass die einstellungen aus archicad immer übernommen wird, also im plotmaker gesperrt ist, keine häkchen: freie einstellmöglichkeit in plotmaker. am einfachsten hier die häkchen entfernen und gut ist's
* oder bei den zeichnungseinstellungen kannst du es auch individuell machen.

:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
oh sorry,
war für archicad 9

gib mal in der "hilfe" -> "attribute-aktualisierungsregeln" ein :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo ernie,

"hallelujah"

bei 8.1 ist diese routine gleich wie bei 9.0. ich hatte dies entsprechend eingestellt, zwischenzeitlich einmal jedoch die grundeinstellung verwendet. deshalb funktionierte es "plötzlich" nicht mehr. praktischer wäre jedoch, wenn in der grundeinstellung die freie maßstabwahl der plotzeichnungen im plotmaker voreingestellt wäre.

danke für deine geduld. :yeah: