abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Änderungen im Plotmaker

Anonymous
Nicht anwendbar
Hi Leute!

Ich will eine Zeichung, die ich schon auf meinem Layout plaziert habe, ändern. Muss ich dafür unbedingt in AC zurückwechseln und die Zeichnung dann neu plazieren, oder geht soetwas vom Plotmaker aus. (Abgesehen davon -daß in diesem spez. Fall- der Plotmaker eh auch Texte kann)?

(habe AC 6.5)

Gedo
2 ANTWORTEN 2
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Hi,
Änderungen kannst Du auch im Plottmaker vornehmen (soweit ich mich erinnere in der pmk) - sinnvoller wäre es jedoch im Original - könnte sonst Probleme mit den Planständen geben...

Moffett
Anonymous
Nicht anwendbar
Hey Gedo

Ich weis nicht wie dein Zeichnungsstand jetzt aussieht, aber im Normalfall änderst du die Zeichnung im AC und speicherst es als .pkm mit dem gleichen Namen ab (überschreibst die bestehende pkm-Datei). Dann hast du nach dem nächsten neuen Bildaufbau im Plotmker den neuen Stand. Achtung auf Layereinstellungen, den wenn du Layer im AC ein- oder ausschaltest, kann es sein, dass der Plotmaker das nicht schnallT (is'n bischen dämlich). Aber du kannst im PM dein pmk angreifen und mit STRG + L deine Layereinstellungen auch im PM einstellen falls nötig.

Hoffe ich konnte dir helfen. Wenn nicht => Mail; bin noch ein Zeitchen da.

Schönen Abend