abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Überprüfung ob Ebenen leer sind

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Zusammen,

gibt es eine einfache Möglichkeit herauszufinden ob Ebenen leer sind ohne sich durch alle Geschosse, Schnitte, Arbeitsblätter.... durchzuklicken?

Danke schonmal.

Grüße

Christian
6 ANTWORTEN 6
poeik
Ace
Ja. Im Attributmanager links neben dem Ebenen-Namen ist bei benutzten Ebenen ein Häkchen.

Stell aber erst alle Werkzeug-Grundeinstellungen auf die ArchiCAD-Ebene, sonst werden Ebenen als benutz angezeigt, obwohl nur die Werkzeugeinstellung so ist. Geht am einfachsten, in dem du erst ein Werkzeug auf die AC-Ebene einstellst, dann mit Menü/Dokumentation/Ebenen/Ebenen-Extras/Aktive Ebene... die "..aktive Ebene für alle Elementtypen" auf die anderen Werkzeuge überträgst.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@poeik

danke! Den Befehl kannt ich noch nicht 🙂

dann mit Menü/Dokumentation/Ebenen/Ebenen-Extras/Aktive Ebene... die "..aktive Ebene für alle Elementtypen" auf die anderen Werkzeuge überträgst.

Viele Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
poeik
Ace
AC ist auch bei mir immer wieder für Überraschungen gut 😄

Gruss, poeik
Anonymous
Nicht anwendbar
Wieso sind eigentlich die Menuuntergruppen in de CHE-Version anders benannt als bei der DE-Version!?

-> in der CHE-Version ist das Ganze unter

-Verwaltung
---Ebenen
-----aktive Ebene -> "eine aktive Ebene für alle Elementtypen"

zu finden....
poeik
Ace
Wieso weiss ich auch nicht, aber in der CHE-Version heisst die Deutsche Umgebung "Fortgeschrittenen-Profil", wobei ich persönlich die Schweizer Umgebung wesentlich übersichtlicher und logischer finde. Aber ist vermutlich Gewöhnungssache...

Gruss, poeik
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für den Antwort Poeik.

Gruß