abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

übernahme von ebenengruppen in pm 9 macht zicken

Caspar
Contributor
eine 3d-ansicht (automatisches wiederaufbauen (modell)) wurde mit der gewünschten ebenenein- und ausblendung (als ebenengruppe zusammengefasst) als ausschnitt in ac 9 gesichert und in pm importiert.
für zeichnungsattribute wurde die ebenenüberschreibung in pm deaktiviert.

dort läßt sich die in ac abgespeicherte und im ausschnitteditor mitgesicherte ebenengruppeneinstellung nicht auswählen. sie erscheint grau und eine andere, ebenfalls mit importierte ebenegruppe wird ausgewählt.

woran kann das liegen und wie bekomme ich die gewohnte funktionalität?
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
??? - attributaktualisierngsregeln mal getestet ...?
Caspar
Contributor
was verstehst du unter testen?

ich habe den import bei

1. ausgeschaltreter überschreibung vorgenommen

2. eingeschalteter überschreibung, mit anschließendem ausschalten im zeichnungseinstellungsdialog vorgenommen

und

3.
das ganze nochmals in einem neuen layoutbuch versucht. mit dem ergebniss des oben beschriebenen problems
Anonymous
Nicht anwendbar
holla da presierts abba - wass´n
eine ausgeschaltreter Überschreibung?? (Tretschalter?) :winken:

[ 09. Dezember 2005, 11:41: Beitrag editiert von: NeunNeunUndNeunzig ]
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Verstehe ich das richtig: Du willst die Ebeneneinstellungen nachträglich im PlotMaker ändern?

Gruß

Markus
Caspar
Contributor
@markus

nein.

ich möchte nur die in ac als ausschnitt gesicherte ebenengruppierung mit ihren ebenen genauso in pm importieren und im ebenenauswahlfenster angezeigt bekommen und nicht den namen einer anderen ebenengruppierung.

p.s.
mir ist bekannt, daß nur die in ac als ausschnitt gesicherten ebenen in pm importiert werden können und ein nachträgliches sichtbarmachen im auschnitt nicht gesichterter ebenen nicht funktioniert. falls du das meintest.
poeik
Ace
Hast du die Zeichnung im Ausschnittset in AC mal neu definiert (Rechte Maustaste im Navigator auf Ausschnittset/Zeichnung...)?
AC-Projekt gesichert?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Yep, Problem erkannt! Das ist defintiv ein Bug! :weinen:

Gruß

Markus

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen