abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

3d Schnitt

Anonymous
Nicht anwendbar
Und schon wieder eine Frage.....

ich hoffe, daß mir bei dieser Frage mal wieder jemand helfen kann. Bei meinen letzten Fragen bezüglich Schnitt,Ansichten und Schatten konnte mir leider nicht wirklich geholfen werden.

Also, ich habe einen ganz normalen Schnitt, will diesen noch bearbeiten.... Hinter diesen Schnitt, warscheinlich dann nur Linienzeichnung, möchte ich gerne ein Bild eines Renderings des Schnitts dahinterlegen. Nur weiß ich nicht, wie ich einen 3d-Schnitt GENAU an diesselbe Stelle lege? Im 3d Schnittfenster gibt es ja keine Fangpunkte o.ä.
6 ANTWORTEN 6
Nicht anwendbar
Soll der schnitt schräg sein ?
Anonymous
Nicht anwendbar
Schräg? also, es soll der gleiche Schnitt sein, wie ich ihn mit den Schnittmarkern erzeugen kann. Wie gesagt, ich möchte nur ein Rendering machen, von demselben Schnitt, den ich mit einem Schnittmarker angelegt habe.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!
Probiers doch mal mit dem dicken Ameisenrahmen und lass Dir im 3D Fenster die markierten Bauteile anzeigen - die Ansicht richtest Du dann genau wie deinen Schnitt aus - das müsste das sein was Du suchst!

gruß aus bs

cp

:yeah:
Anonymous
Nicht anwendbar
Merci, soweit so gut, damit habe ich auf jeden Fall schon mal denselben Schnitt. Ich kann aber die "Ansicht ausrichten" und "Ansicht auf" nicht aktivieren??

[ 23. September 2007, 14:07: Beitrag editiert von: Flokati ]
Nicht anwendbar
Also ich habs so gemacht.

1. Schnittlinie eingezeichnet
2. Länge der schnittlinie bestimmt
3. Winkel einer Senkrechten auf der Schnittlinie bestimmt(Blickrichtung)
4. Auswahlrahmen an der Schnittlinie ausgerichtet (mit der entsprechenden Tiefe)
5. Strg+ shift+3 glaub ich
6. Winkel eingeben
7. strg+f10
8. Länge der schnittlinie aus 2. im Maßstab (z.B. 500 cm in 1:100 = !5cm!) in cm eingeben (und halt dpi Zahl)
9. Abschicken und glücklich sein

Ist aber auch schon irgentwo in einem anderen Beitrag von mir beschrieben, hab nach der selben Sache gefragt.
Anonymous
Nicht anwendbar
ahh, danke! Eigentlich ja mal wieder ganz einfach.