abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Outputdatei kann nicht gespeichert werden

Anonymous
Nicht anwendbar
Hi, habe versucht die Archicad 13 Datei über das Layout und direkt über den Markierungsrahmen als pdf unter sichern als zu speichern. Wenn ich über drucken STRG+P gehe und den pdf Creator ansteuere ist der Druck ungenau in der Schrift und in den Linien. Kann mir bitte jemand behilflich sein das Problem zu lösen.
4 ANTWORTEN 4
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
kommt die Meldung auch wenn Du die PDF-Datei auf den Schreibtisch/Desktop speicherst?
Anonymous
Nicht anwendbar
Der Pfad zur Sicherung läuft auf den Desktop.
Die Fehlermeldung wird mir im Archicad selber angezeigt, wenn ich die pdf direkt aus Archicad speichere.
Über den pdf creator ist die dauer zur Speicherung ab 1 Stunden aufwärts. Habe mir die alten pdf angeschaut und beim vergrößern Festgestellt, dass die Schrift verschoben bzw. übereinandergelegt war.
Anonymous
Nicht anwendbar
War die Datei auch nicht in z.B. Adobe Reader geöffnet während du die pdf erstellt hast?
Anonymous
Nicht anwendbar
Bin auf die Lösung des Problems gekommen. Die Datei wurde wahrscheinlich davor mit AutoCAD bearbeitet. Die AutoCAD-Schraffuren bei den Grasflächen der Stellplätzen werden beim Speichern in Linien konvertiert was bei der Datenmenge zu einem Fehler führt.Eine Theorie meinerseits.

Fazit: Nach dem Löschen der AutoCAD-Schraffur war das Speichern als pdf kein Problem mehr.

Danke für eure Hilfe.