abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

3m x 3m-Plan kann nicht geplottet werden

pipo1
Newcomer
WIN XP Pro
Plotter: HP DJ 650C Treiber: Druckertreiber v4.65
Sofware: ArchiCAD-9.0 / Plotmaker 9.0

Hallo,
Problem: Plotaufträge für Layouts mit mehreren Seiten (inges. 3,5m x 3,0m, 4 Bahnen, plt-file ca. 47 KB) werden nicht gedruckt. Plotter ist ewig auf Empfang, druckt jedoch nicht. Plan besteht nur aus Bitmap-Schraffuren.
Bitte um Hilfestellung!
ArchiCAD 22 -AUT I Artlantis Render 6.0.2 I Windows 10 I 3,40 GHz I 24GB RAM I Nvidia GeForce GT 630
17 ANTWORTEN 17
pipo1
Newcomer
wie kann ich nur eine seitengroße von 3000mm x 915mm
ArchiCAD 22 -AUT I Artlantis Render 6.0.2 I Windows 10 I 3,40 GHz I 24GB RAM I Nvidia GeForce GT 630
poeik
Ace
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Fehlermeldung "Probleme mit plazierten Zeichnungen" ...kommt in der Regel, wenn die Zeichnung in AC gesichert aber im PM nicht aktualisiert ist. Hat aber keinen Einfluss aufs plotten.

A4 ist wahrscheinlich unter "Seite einrichten" eingestellt. Dort kannst du auch selber Papierformate definieren (ist zumindest auf Mac so)

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wenn ich mich recht entsinne, lässt die Firmware des Plotters nur eine maximale Papierlänge von 2,70 m zu.

Was ist, wenn Du das Layout änderst, sodass nur es nur aus einer Seite besteht? Du kannst die Zeichnung dann ja verschieben.

Gruß

Markus
pipo1
Newcomer
hab nun im PM versucht 9xA0 Übergrösse zu "plottten" - ist fehlgeschlagen. Nächster Versuch war im PM mit einer Rollenlänge von 160 cm zu "plotten" - ebenfalls o. Erfolg.

Nochmals: Dateigrösse nur 47 KB!

...kurz vorm VERZWEIFELN!!!
ArchiCAD 22 -AUT I Artlantis Render 6.0.2 I Windows 10 I 3,40 GHz I 24GB RAM I Nvidia GeForce GT 630
poeik
Ace
Wenn "drucken" auf A4 geht müsste es auch auf eigenes Format z.B. 88x305cm gehen :confused: Schon probiert?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Ge
Participant
47 kb das kling für mich als ob nur 4 striche aufm papier sind... da geht was nicht mit rechten dingen zu
pipo1
Newcomer
!!! GELÖST !!!
im PM auf "drucken" gegangen und Papiergrösse auf 275 cm (Maximum) eingestellt und daher von den ursprünglichen 300 cm reduziert.

Besten Dank an alle und im Besonderen an "Markus Denzlinger" für den erfolgreichen Tip!

Anm.: Schade, dass keine längeren Bahnen geplottet werden können.
ArchiCAD 22 -AUT I Artlantis Render 6.0.2 I Windows 10 I 3,40 GHz I 24GB RAM I Nvidia GeForce GT 630
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
😄 :yeah:

Markus