abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

AC 11 Layout einsetzen

Anonymous
Nicht anwendbar
Habe soeben AC 11 - AUT installiert und schon ein Problem.

Ich will in einem Layout eines Projektes Zeichnungen (Layout) eines anderen Dokumentes und Projektes einsetzen , doch es funktioniert nicht.
Habe ich da im Urlaub etwas verlernt oder geht das in AC 11 anders als in AC 10 ?
Habs bei mehreren Projekten sowohl mit Drag&Drop als auch mit dem Importieren-Button versucht.

Michael :confused:
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Menü Ablage > Datei Spezial > Dazuladen... > Als Layoutbuch
Anonymous
Nicht anwendbar
Hm -
ich würds über den Organisator machen.
So lässt sich doch einfach ein Layout eines anderen Dokuments ins aktuelle Dokument holen.
Warum über "Dazuladen"?
Anonymous
Nicht anwendbar
wg dem nicht vorhandenen dateiformat im organisator !
Anonymous
Nicht anwendbar
Welches Dateiformat? AC10 auf 11?
Erklärung.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... ich würds über den Organisator machen ...Ja, ist letzlich eleganter. Ich erklärs mal kurz:
Im Navigator mit dem linken Button "Projekt-Auswahl" > Durchsuchen die Projektstruktur eines Projekts dazuladen.
Dann "Projekt-Auswahl" > Organisator anzeigen.
Auf der linken Seite die dazugeladene Projektstruktur anzeigen.
Auf beiden Seiten im Organisator die Layoutbücher einschalten.
Gewünschtes Layout oder Masterlayout von links nach rechts ziehen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke habs endlich geschafft.
Grundsätzlich wie es Martin beschrieben hat, im Organizator mit "Dazuladen" des gesamten Layouts und dann verschieben der gewünschten Zeichnung mit Drag&Drop in das vorgesehene Layout.
Habs bei mehreren Dokumenten in AC 10 und AC 11 probiert. Nach der Methode AC 10 funktionierts in AC 11 im Organisator aber nicht mehr.

Michael