abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

AC17 und Artlantis 3.0

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo, ich habe eben mein erstes Projekt in AC17 bearbeitet und wollte es in Artlantis rendern. Leider gibt es , wie schon bei AC16 keine Schnittstelle zu Artlantis 3.0.
Wann soll diese zur Verfügung stehen, bzw. gibt es diese schon zum Download ?

Gruß,

Arno
14 ANTWORTEN 14
jens-uwe
Participant
Hallo Arno,
Also eigentlich sollte es genau so, wie Werner es beschrieben hat funktionieren.

In Artlantis 3.0
Datei->Öffnen und aus der umfangreichen Liste unter "Dateityp" "3D Studio Max *.3ds" auswählen und die vorher in ArchiCAD erstellte 3ds-Datei importieren.
Probiere es einfach nochmal. Artlantis 3.0 kann 3ds importieren. Allerdings läuft es bei uns unter Windows XP-Pro.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe
ARCHICAD (12 bis) 25, Vollvers. D, Win 10Pro, 64 GB RAM, NVIDIA Quadro P4000
HP-Z-Book 17 G2 mit Intel i7, Win 7x64 Pro, 24 GB RAM, NVIDIA Quadro K3100
Anonymous
Nicht anwendbar
Leider habe ich nur folgende Auswahl.
Und wenn ich unter "Alle Dateien" eine 3ds anklicke passiert gar nichts.

jens-uwe
Participant
Hallo Arno,
also da bin ich jetzt auch ratlos. Bei mir stehen in der Liste (entsprechend Deinem Bildschirmfoto) noch ein paar mehr Dateiformate aufgelistet, die bei Dir zu fehlen scheinen. Das sind unter anderem *.3ds, *.skp; *.dwg, ... .
Sollten unter Win 7x64 weniger Importformate zur Verfügung stehen als unter meinem alten Win-XP-Pro? Es sieht ja auf Deinem Bildschirmfoto so aus.
Hast Du seinerzeit die Updates von der Artlantis-Hompage installiert? Die Version von der Original-CD lief bei uns am Anfang nicht sehr stabil. Zuverlässig läuft das bei uns seit dem damaligen kostenlosen Update auf Artlantis 3.0.8
Mehr fällt mir dazu leider nicht mehr ein.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe
ARCHICAD (12 bis) 25, Vollvers. D, Win 10Pro, 64 GB RAM, NVIDIA Quadro P4000
HP-Z-Book 17 G2 mit Intel i7, Win 7x64 Pro, 24 GB RAM, NVIDIA Quadro K3100
werner d_
Newcomer
Das kann ich mir auch nicht erklären. Am Betriebssystem sollte es nicht liegen. Frag doch mal bei Abvent direkt oder in deren Forum nach.
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

also wir haben Win7 / 64Bit und dort funktioniert das mit dem 3ds einwandfrei.
Hast Du mal probiert Artlantis neu zu instillieren? Vielleicht ist bei der Installation was schief gelaufen?

LG,
Sandra