abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

AC24: Papierbereich mit kompletten Zeichnungsinhalt ausgeben

michaela_
Newcomer
Hallo Gemeinde,

ich weiß nicht, was ich falsch mache. Ich möchte ein Layout exportieren, auf dem im Planlayout nur ein Teil des Grundrisses abgebildet ist, aber die dwg-Datei soll bitte den gesamten Grundriss enthalten. Bis ArchiCAD23 ging das mit der Einstellung "Papierbereich mit komplettem Zeichnungsinhalt". Unter ArchiCAD 24 exportiert es mir in die dwg einen pseudo-beschnittenen Inhalt. Wähle ich "beschnittene Zeichnung", dann kommt immerhin mehr raus, aber bei weitem noch nicht die gesamte Zeichnung.
Welche Einstellung muss ich vornehmen, um die gesamte Zeichnung als dwg mit dem Publisher zu exportieren?

Gruß,
Michaela*
ArchiCAD 24 bis 26 (D) voll unter Mac OS 11.7.1 / Prozessor 3,8Ghz 8-Core Intel Core i7 / Speicher 40 GB 2133 MHz DDR4 / Grafikkarte AMD Radeon Pro 5522 XT 8 GB
5 ANTWORTEN 5
michaela_
Newcomer
edit: Teamworkprojekt verlassen, Rechner neustarten, wieder beitreten hat geholfen.
Jetzt exportiert es wieder die gesamte Zeichnung 🙂

Gruß,
Michaela*
ArchiCAD 24 bis 26 (D) voll unter Mac OS 11.7.1 / Prozessor 3,8Ghz 8-Core Intel Core i7 / Speicher 40 GB 2133 MHz DDR4 / Grafikkarte AMD Radeon Pro 5522 XT 8 GB
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Waren die Zeichnungen auf dem Layout aktuell?

Gruß
Markus
michaela_
Newcomer
Ja, die Zeichnungen waren reserviert und aktualisiert.
ich habe jetzt gerade wieder das Phänomen. Ich habe schon das Teamwork verlassen und neu betreten, aber eine gesamte Zeichnung als dwg bekomme ich trotzdem nicht.
Gut, ich kann die gesamte Zeichnung aus dem Projekt als dwg sichern. Ist halt umständlicher, weil ich dann immer die ganzen Plannummern als Dateinamen anpassen muss. Über den Publisher wäre es bequemer und vermutlich schneller.

Gruß,
Michaela*
ArchiCAD 24 bis 26 (D) voll unter Mac OS 11.7.1 / Prozessor 3,8Ghz 8-Core Intel Core i7 / Speicher 40 GB 2133 MHz DDR4 / Grafikkarte AMD Radeon Pro 5522 XT 8 GB
Stefan L_
Advisor
Hat das vielleicht mit den seit AC23 beschnittenen Zeichnungen zu tun?
Gucksdu hier:
https://help.graphisoft.com/AC/23/GER/_ ... ion-98.htm

--
Stefan
--
Stefan
AC ...-27, WIN10
michaela_
Newcomer
Die Zeichnung auf dem Layout ist beschnitten, richtig. (Mein Grundriss ist in vier Teile auf vier Layouts aufgeteilt, wegen der Größe im 50stel).
Ich habe unter dem Reiter "Rahmen" jetzt mal das Häkchen "Zeichnung auf Rahmen beschneiden" entfernt und nochmal über den Publisher (Papierbereich mit kompletten Zeichnungsinhalt) exportiert. Wieder exportiert es mir einen seltsamen Ausschnitt, der noch nicht mal Teil dieses Planlayouts ist...

Gruß,
Michaela*
ArchiCAD 24 bis 26 (D) voll unter Mac OS 11.7.1 / Prozessor 3,8Ghz 8-Core Intel Core i7 / Speicher 40 GB 2133 MHz DDR4 / Grafikkarte AMD Radeon Pro 5522 XT 8 GB