abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

ACDateien in InDesign?

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich schon wieder ^^

Hat mir vllt jemand ne Ahnung wie ich ACDateien ordentlich in InDesign bekomme?
Ich wollte es mit PDFDateien probieren... (über Datei sichern als). Diese sehen allerdings in InDesign ziemlich...pixelig aus 😞
Jemand ne Idee, außer in AC zu layouten?
5 ANTWORTEN 5
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ... außer in AC zu layouten?
... wieso nicht?

es ist schon klar, dass archicad nicht alles kann (teiltransparenzen, bildeinstellungen, ...), aber anständiges planlayout bekommt man schon damit gebackern.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ist die Qualitaet auch noch schlecht, wenn du aus Indesign exportierst?

Falls ja, mal die Druckqualitaet in ArchiCad aendern...
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich finde das zzyzx völlig recht hat. Hat viele Vorteil in ArchiCAD zu layouten. (schon alleine wegen der unkomplizierten Layoutaktualisierung) Klar kann ArchiCAD nicht alles, aber wer oder was kann das schon. 😉

Außerdem ist InDesign nicht die völlig falsche Lösung. Wenn schon nicht ArchiCAD, wäre dann nicht der Illustrator besser geeignet?
poeik
Virtuoso
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Außerdem ist InDesign nicht die völlig falsche Lösung. Wenn schon nicht ArchiCAD, wäre dann nicht der Illustrator besser geeignet? Nein.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Wir machen alles tägliche in ArchiCad, Wettbewerbe und sonstige Pläne die "schöner sein sollen" aber auch gerne in InDesign. Da layoutet es sich einfach besser...

Hast Du in InDesign die Ansicht auf "hohe Qualität" gestellt? Meist ist das der Grund für die pixelige Ansicht.
Wenns beim Ausdruck auch pixelt könnte es auch an verloren gegangenen Verknüpfungen liegen. Kontrolliere das mal im Fenster > Verknüpfungen.