abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Abgerundete Vektoren in PDF segmentiert

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich erstelle zur Zeit Fräsdateien. Daher ist es mir wichtig, möglichst genaue und saubere Konturen der Bauteile als PDF exportieren zu können.

Nun folgendes Problem:
Linien und Kreise werden zwar korrekt als einzelne Vektoren exportiert.
Wenn ich aber zum Beispiel zwei Linien mittels 'Abrunden' mit einem Viertelkreis verbinde, so wird dieser Viertelkreis nicht als solcher exportiert, sondern in Kreissegmente unterteilt. Ich habe bei den PDF Einstellungen die Möglichkeit einzustellen, wie fein diese Unterteilung sein soll. Jedoch wäre mit ein zusammenhängender Vektor als Kreissegment wesentlich lieber.

Es geht hier nicht um Splines und Freiformen, sondern nur um geometrisch einfache Konturen.

Beim Export als DWG taucht dieser Fehler übrigens nicht auf. Ich bin allerdings aus anderen Gründen auf PDF limitiert.

Hat jemand eine Idee, wie ich vorgehen kann, oder ist das unlösbar?

Besten Dank!
3 ANTWORTEN 3
runxel
Legend
Die PDF Spezifikation sieht keine Möglichkeit vor, dass Bögen gezeichnet werden...

Von daher irgendwie unlösbar. 😞
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Anonymous
Nicht anwendbar
Ok. Schade. Aber zumindest weiß ich es jetzt. Danke!
conmes
Enthusiast
wie shadow beschreibt im PDF nicht umsetzbar .

Beim Export als DWG taucht dieser Fehler übrigens nicht auf. Ich bin allerdings aus anderen Gründen auf PDF limitiert

Glaub die Firma für die Fräsdatei muss sich neue Software zulegen oder deine PDF nachzeichnen.
ARCHICAD 13 - 24 | Twin 2016 - 2018 V2 | Twin 2019 - 2021 | Win10 64-Bit, 3,4 Ghz Intel Core i7, 32 GB | 13" MacbookPro, 3,1 Ghz Intel Core i7, 16 GB

http://www.conmes.de