abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Abstand Textblockecken und Höhenkote

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
warum haben meine Texte unterschiedliche Abstände bei den Textblockecken?



und wie kann ich die Geometriemethode bei der Höhenkote speichern?
Bei jedem Auswählen einer Kotenbemaßung springt das Programm wie auf die Linien-Darstellung. Ich möchte gerne die erste Form abspeichern als Favorit.






danke
5 ANTWORTEN 5
kleiner Nick
Advisor
1) Text-Konturversatz. Kannst du einstellen, wenn du Text-Konturlinie aktiviert hast.
AC23-27 WIN, die jeweilige AC-Version steht bei Fragen dabei
Anonymous
Nicht anwendbar
danke aber die Textkonturlinie (=Rahmen um Text) habe ich nicht aktiviert. Es geht nur um die kleinen Kästchen zum anklicken des Textes.
Ole
Advocate
"andreas654" wrote:
danke aber die Textkonturlinie (=Rahmen um Text) habe ich nicht aktiviert. Es geht nur um die kleinen Kästchen zum anklicken des Textes.


Vielleicht das Häkchen bei der Hintergrundschraffur gesetzt?
ARCHICAD since 4.55 | macOS current | AC 26 current
kleiner Nick
Advisor
"andreas654" wrote:
danke aber die Textkonturlinie (=Rahmen um Text) habe ich nicht aktiviert. Es geht nur um die kleinen Kästchen zum anklicken des Textes.

Ja, klar, aber die schwarzen Ecken sind Zeichenhilfen "Textblock-Ecken" (hast du ja selbst beschrieben), und deren Abstand wird eben auch von "Text-Konturversatz" beeinflusst, und letzteren kannst du nur ändern, wenn du mal kurzfristig "Text-Konturlinie" aktivierst.
AC23-27 WIN, die jeweilige AC-Version steht bei Fragen dabei
Stefan L_
Mentor
Geht bei mir nur wenn Kontur und/oder Schraffur aktiv sind.
Wenn beides aus ist hopsen die Ecken wieder heim zu Mami.

--
Stefan
--
Stefan
AC ...-27, WIN10