abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Aktuallisierungsfehler im Layout

Anonymous
Nicht anwendbar
Seit wir mit ArchiCad 12 arbeiten taucht folgendes Problem in unterschiedlichen Projekten und auf unterschiedlichen Rechnern auf:
Beim aktuallisieren eines Layouts ist plötzlich ein Ausschnitt verschwunden. Der Rahmen des entsprechenden Ausschnittes ist noch sichtbar, auch in die Einstellungen zu dieser Zeichnung können geöffnet werden. Dort sieht man auch noch die richtige Verknüpfung. Der passende Ausschnitt ist auch korrekt. Selbst wenn das Projekt geschlossen und wieder geöffnet wird ändert sich nix...

Wo ist das Problem? AchiCad 12 noch nicht ausgereift? Hotline kann jedenfalls nicht helfen...

Gruss
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo kuenemann,

bei mir taucht das gleiche problem bei neu angelegten layouts in AC 12 auf. allerdings tauchen diese nach einem neustart wieder auf. (bis jetzt)

gruss blackman
Anonymous
Nicht anwendbar
ja, das hatte ich am anfang auch... - und zwar nur mit den ausschnitten, welche auf dem masterlayout lagen. die waren nach einem neustart wieder sichtbar...
aber jetzt haben wir das problem im layout...

danke, so weiss ich wenigstens, dass wir nicht die einzigen sind...
zzyzx
Newcomer
probier mal:
- "rahmen an zeichnung anpassen",
- dann bildschirm optimieren. eventuell sitzt die zeichnung jetzt irgendwo ausserhalb des layouts.
- zurückschieben und
- "internen ursprung verwenden" ankreuzen
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo Kuennemann,

gleiches problem ich auch.
sagst du wenn lösung?
Anonymous
Nicht anwendbar
danke, scheint zu funktionieren...

woher weisst du das? und was war der fehler?
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von zzyzx:
- "internen ursprung verwenden" ankreuzen Das ist der entscheidende Haken, der im Zeichnungswerkzeug gesetzt werden muss, damit sich die Zeichnung nicht mehr auf dem Layout verschiebt, wenn weitergezeichnet wird.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
den haken habe ich bislang nie gesetzt und meine layouts waren immer an derselben stelle, auch wenn ich weitergezeichnet habe...
das problem besteht erst seit ac12!