abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Ansicht/Schnitt: rote Linien ändern + Untergeschoss ausb

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen!

Wie kann ich denn in den Ansichten/ Schnitten die roten Linien in schwarze umändern?

Und: Wie kann ich in der Ansicht das Untergeschoss ausblenden? Oder angeben, dass dies nur beim Schnitt gezeigt wird?

Danke!
Andrea
2 ANTWORTEN 2
poeik
Ace
Die Ansichtslinien werden entweder in der Schnitteinstellung unter "Modelleffekte->Alle ungeschnittenen Bauteile mit einem Stift" oder in der Werkzeugeinstellung des jeweiligen Bauteils definiert. Bei Wänden z.B. unter Grundriss und Schnitt->Aufsicht/Untersicht->Aufsichtslinienstift.

Wenn du ein Gelände z.B. mit dem Freiflächenwerkzeug zeichnest, kannst du damit das UG abdecken. Oder in der Schnitteinstellung die Vertikale Schnitttiefe begrenzen. Oder einfach eine Schraffur darüberzeichnen.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
ach super 😄 Hat alles geklappt bis auf die roten Schnittlinien der Wände...aber das krieg ich auch noch hin 😉

Dankeschön!