abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Ansicht baut sich in pdf langsam auf

Anonymous
Nicht anwendbar
Liebe Forum Mitglieder,

ich habe ein Problem mit der PDF-Erstellung von Ansichten über den Publisher Organisator. Und zwar baut sich bei mir die Ansicht immer schrittweise auf, nachdem ich die pdf öffne. Ich habe bereits versucht die Bogenauflösung und Bildauflösung bei den PDF-Optionen auf 72 dpi runterzusetzen, die Haken bei "Projekt-Info in PDF einbinden" und "PDF mit Ebenen exportieren" entfernt und auf "Alle Bilder komprimieren" geklickt, aber bis auf die Dateigröße, hat sich bei den PDFs nichts geändert. Die Ansichten bauen sich immer noch teilweise auf.

Wisst Ihr wovon ich spreche bzw. habt Ihr eine Idee, wie man dies ändern kann, sodass sich die Ansichten genauso schnell wie Grundrisse öffnen lassen?

Vielen Dank,
Vilete
2 ANTWORTEN 2
Markus70
Enthusiast
Hi Vilete,

wenn du in den Ansichten für Putzfassaden sehr feinteilige Vektorschraffuren wie z.B. Sand verwendest, muss jeder Punkt der Schraffur in der Pdf einzeln aufgebaut werden. Das kann dann bei großen Flächen schon mal, je nach dem wie fein du den Schraffurabstand gewählt hast, ein paar Sekunden dauern.

mfg, Markus
Architectural draftsman/Bauzeichner
Archicad 11 bis 27 D (aktuell)
-11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700 @ 2.50GHz 2.50 GHz
-RAM 32 GB
-Windows 10 Pro
-NVIDIA Quadro RTX 4000
-Canon TM 300 + Scanner
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
2D Bildschraffuren sind keine Bilder und werden nicht komprimiert. Check' mal die tatsächliche Auflösung der Texturen, falls Du Bildschraffuren verwendest.

Da können schnell ein paar 1000 dpi rauskommen.

Gruß

Markus