abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Innenansicht - Horizontaler Bereich

Anonymous
Nicht anwendbar
Liebe alle,

Ich kämpfe gerade mit dem Innansichtstool.

Folgende Frage dazu: Ist es nicht möglich bei einer Innenansichtsgruppe mehrere Blickpunkte mit beschränktem horizontalen Bereich einzustellen? Das funktioniert bei mir konkret immer nur für einen Blickpunkt der Gruppe. Bei den anderen zeigt es das dann zwar in den Einstellungen auch als aktiviert an, der Ansichtsbereich ist aber trotzdem unendlich...

Seltsam! Kann mir da irgendwer helfen? Danke!
2 ANTWORTEN 2
awurmi
Newcomer
Sollte schon gehen, eben getestet in AC 22.
Es gibt bei jedem Marker der Gruppe eine Linie die zunächst an der definierten Geometriemethode sitzt, dort wo ich diese Linie hinlege bis dorthin zeigt sich alles, was dahinter liegt ist in der Ansicht nicht da. Man kann jede einzelne Ansicht der Gruppe individuell einstellen (unendlich oder begrenzt). Zunächst den einzelnen Marker auswählen, dann erscheint die Linie für den horizontalen Bereich wenn man diesen generell aktiviert hat.
AC20-22, Voll, A
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für deine Antwort!

Jetzt weiß ich woran's lag: der Ansichtsbereich lag (automatisch) ziemlich weit außerhalb des Gebäudes - warum auch immer.

Aber ja, jetzt funktioniert's 🙂