abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Ansicht mit Materialtexturen

franky
Contributor
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit in einer generierten Ansicht die Materialtexturen sichtbar zu machen?
Ich habe schon alle Ansicht-Einstellungen durch.

Die Seitenansichten in der Axonometrie kann ich für diesen Fall nicht gebrauchen, da ich noch Maße, Linien, Menschen etc. einfügen möchte.

Viele Grüße
Frank
ARCHICAD 6,5 - 24, Voll, D | Intel Core i7 | 32 GB | NVIDIA GeForce GTX 1660 TI 6GB | Windows 10 x64
6 ANTWORTEN 6
Frank Beister
Advisor
Leider nein, hatten wir aber schon mal auf der Wunschliste vermerkt.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
franky
Contributor
Schade. 😞

Habe ich mir aber fast gedacht.
ARCHICAD 6,5 - 24, Voll, D | Intel Core i7 | 32 GB | NVIDIA GeForce GTX 1660 TI 6GB | Windows 10 x64
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
In aktuellen Versionen kann man im Ansichtfenster schon Texturen mittels Graphischer Überschreibung auch Photorealistisch anzeigen lassen für gerade Bauteile. Bsp. siehe Standard-Vorlage von AC23/24

MFG Su
franky
Contributor
😮
Wie geht das denn?

Was meinst Du mit der Standard-Vorlage? Ich habe hier als Voralge von Archicad nur
"01 ARCHICAD Beispiel-Vorlage - Geschoss OK FF.tpl" und
"02 ARCHICAD Beispiel-Vorlage - Geschoss OK RD.tpl"
ARCHICAD 6,5 - 24, Voll, D | Intel Core i7 | 32 GB | NVIDIA GeForce GTX 1660 TI 6GB | Windows 10 x64
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ja die meine ich, die haben Beispielvoreinstellungen. Da ist das Beispiel bei der Grafischen Überschreibung mit drin für bestimmte Beton+Mauerwerk OF > Regel ist natürlich anpassbar.
MFG Su
franky
Contributor
Okay, ich habe es ausprobiert und verstanden.
Der Weg ist zwar etwas umständlich, aber er funktioniert, wenn man eine Schraffur unbedingt in der Ansicht benötigt. 🙂

Es ist an sich etwas unverständlich, warum es mit den Überschreibungsregeln funktioniert, aber nicht in den Ansichtseinstellung...

Vielen Dank für den Tipp
ARCHICAD 6,5 - 24, Voll, D | Intel Core i7 | 32 GB | NVIDIA GeForce GTX 1660 TI 6GB | Windows 10 x64