abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

ArchiCAD Datei als EPS oder TIFF?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!

Ich soll meine ArchiCAD-Pläne auf CD abgeben. Jetzt weiß ich nicht, welches Format dafür am besten ist, Tiff oder EPS. Meine Pläne enthalten pmk (vektorenzeichnung und bitmaps) und jpegs. Sie sollen ohne besondere Programme lesbar sein und auf jeden Fall eine bessere Qualität haben als die exportierten jpeg-Dateien. Exportieren als pdf ist nicht möglich, oder?

Gruß Johanna
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
PDF ist ein gute Idee und das passende Dateiformat für Deinen Zweck.

Speichern als PDF ist mit ArchiCAD 8 oder 8.1 möglich.
Dazu wird - bei der Windows-Version von ArchiCAD - der Amyuni PDF-Writer mitgeliefert.
Der Installer dafür liegt im ArchiCAD-Ordner, einfach installieren.
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,
nur für den fall, dass du mit einem apple arbeitest - unter osx ist im druckdialog bei jedem programm immer eine option "als pdf sichern..." vorhanden. hiermit läßt sich ein verlustfreies pdf erzeugen. einfach alle einstellungen wie beim ausdrucken treffen, und dann statt auf drucken auf den og. button.

alternativ geht das meines wissens nach auch mit dem adobe distiller, der ja auch für windows-systeme zu haben ist. eben diesen wählt man alternativ als drucker aus und "druckt" in eine (*.pdf-) datei.

pdf ist jedenfalls DAS format zum datenaustausch, bei uns im büro nicht wegzudenken.
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank für die Infos. Hat wunderbar geklappt. Dachte immer, im ArchiCAD kann man keine pdfs erstellen.

Lieben gruß Johanna