abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Archicad 23: Verknüpfung von Etiketten.

Anonymous
Nicht anwendbar

Moin Ihr Lieben,
Wir arbeiten mit Archicad 23.
Wenn wir einen Schnitt in 2D erstellen, erstellen wir für diesen Schnitt passende Etikett-Favoriten. Wenn sich aber jetzt etwas im Detail ändert und wir den Favorit anpassen, ändern sich die anderen Etiketten nicht mit.
Gibt es eine Möglichkeit einen Etikett zu erstellen, welches wenn es geändert wird, Einfluss auf verknüpfte Etiketten hat? Oder muss man da mit einer Art Hotlink arbeiten.
Mir ist bewusst, dass die Etiketten in 3D automatisch jede Änderung mitmachen. Jedoch erstellen wir die 2D Schnitte schneller.

Vielen Dank im Vorraus.

3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn ein Favorit geändert wird, hat das nur Auswirkungen auf zukünftige Elemente. Ich finde das ist auch gut so. Sonst würdest du dir reihenweise ältere Pläne überschreiben und damit wohl zunichte machen.

Bei Bibliothekselementen ist das genau umgekehrt. Darum ist es nicht ratsam (ausser du weisst genau was du tust) Bibliothekselemente zu ändern und mit dem gleichen Namen zu überschreiben.

Und ganz allgemein (so wie du erkannt hast) sind Etiketten nur mit 3D Elementen sinvoll einsetzbar und assoziativ.
Elemente sind nicht mit den Favoriten verknüpft mit denen diese gezeichnet/platziert wurden. Wäre eine schöne Option.......


Dein Wünsch wäre mit GDL möglich (auch ohne GDL Kenntnisse)

https://help.graphisoft.com/AC/23/GER/_ ... D_Elements
Mac OSX - up to date

GER Archicad Full, Up to date
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe jetzt einen Text unter "Ablage > Bibliotheken und Objekte > Auswahl sichern als... > Etikett... " gespeichert. Wenn ich jetzt diesen Text anpasse und überschreibe, werden alle Etiketten die mit diesem Text verknüpft sind geändert.

Danke für eure Hilfe.