abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Ausrichtung von Masterlayouts

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen

Ich hab da mal ne Frage zu den Masterlayouts:

Gibt es eine Möglichkeit, dass alle Masterlayouts übereinander sind? Wir haben den Plankopf unten rechts.
Wenn ich jetzt das Datum von einem A1-Layout auf A2-Layout kopiere, ist das Datum auf der Position am A1.
Gibt es eine lösung, dass man die Plankopf-Position übereinander hat, auch wenn der Plankopf unten rechts ist?
4 ANTWORTEN 4
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Arbeite doch einmalig mit Automatischen Text für die Schriftfelder, dann brauchst du die Projektangaben nur einmal ins Info-Buch eintragen und auslesen und mußt nichts kopieren was sich wiederholt.

MFG Su
Anonymous
Nicht anwendbar
ich arbeite schon mit den automatischen Texten.
Aber Revisiondsdaten etc. kann man leider nicht mit diesen Texten steuern.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... Aber Revisiondsdaten etc. kann man leider nicht mit diesen Texten steuern ...Wenn Du das Revisionsdatum im Masterlayout einträgst, dann kannst Du es auch in der Projektinfo hinterlegen und in allen Masterlayouts als Autotext platzieren.
Anonymous
Nicht anwendbar
Anmerkung:
Wenn Du das Revisionsdatum im Masterlayout einträgst, hat das allerdings zur Folge, dass alle Layouts, die diese Masterlayouts verwenden, ein neues Datum bekommen. Also auch diejenigen Layouts, die einen alten Planstand/Index/Revisionsstand dokumentieren sollen. Denn werden zwar nicht die eingebetteten Zeichnungen aktualisiert aber das aktuelle Masterlayout wird verwendet.

Ein Datum, das eingetragen wird, gehört also aufs Layout, nicht aufs Masterlayout. Dann hast Du recht, dass das mit Autotext schwierig ist, zumindest müsste man für jeden Revisionsstand ein Datum in der Projektinfo hinterlegen.