abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Auswahlrahmen direkt auf Adobe PDF drucken?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
ich versuche den Auswahlrahmen über das Menü Drucken, direkt auf meinen Adobe PDF-Drucker zu drucken.

</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">In der Drucken-Maske kann ich auch alles einstellen und geh auf den Button 'Drucken'.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Danach kommt eine Eingabemaske mit dem Namen 'Ausgabe in Datei umleiten', in der ich nach dem Namen der Ausgabedatei gefragt werde. Dort gebe ich beispielsweise 'xyz.pdf' ein und drücke auf OK.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Jetzt kommt folgende Fehlermeldung:


    C:\PROGRAM FILES\ARCHICAD 13\ARCHICAD.EXE

    und ein PDF mit 0 Byte wird erstellt</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
Hat jemand ne Ahnung wo ich da nach dem Fehler uchen sollte?

Ist das ein Windows-, Adobe-, oder ArchiCADproblem?

[ 24. November 2010, 12:02: Beitrag editiert von: zeppelin ]
1 ANTWORT 1
Anonymous
Nicht anwendbar
Fehler liegt vermutlich hier:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Danach kommt eine Eingabemaske mit dem Namen 'Ausgabe in Datei umleiten', in der ich nach dem Namen der Ausgabedatei gefragt werde. Dort gebe ich beispielsweise 'xyz.pdf' ein und drücke auf OK. 'Ausgabe in Datei umleiten' bedeutet in AC ansich, dass AC eine .PRN bzw. .PLT Datei schreibt (je nach Drucker/Plotter)

Drucke so wie Du auch 'auf Papier' drucken würdest - nur halt mit PDF-Printer. Die Angaben zu Speicherort, Dateiname etc. sind dann im Dialog des PDF-Printers zu machen, nicht in der 'AC-Maske'

lg, Klaus