abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das 2025 Technology Preview Programm ist jetzt verfügbar. Jetzt teilnehmen!

Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Auswertungslayout übertragen

StephensA
Contributor

Hey,
wie geht ihr mit der Formatierung von Auswertungstabellen um? 
Ich habe eine ganze Reihe von Auswertungstabellen und möchte gerne die Layout regeln ( Spalten breiten und Schriften/Überschriften) auf andere übertragen. Leider funktioniert das mit dem Einspritzen nicht.
Auch finde ich nicht wo man Textstile und Überschrift Einstellungen ( Listenfelder) erstellt . 

StephensA_0-1746019584101.png

Liebe Grüße

1 ANTWORT 1
runxel
Hero

Textstile sind tatsächlich einfach nur Favoriten, die mit dem Textwerkzeug erstellt worden sind.

Ansonten: Lang gehegter Wunsch, da gibts leider keine schöne Lösung für, außer sich die eine Auswertung zu basteln, die man richtig gut findet, und dann von der immer ausgehend neue Auswertungen erstellen.

Macht man das nicht, werden immer wieder Standardwerte verwendet, die aber meines Wissens hardkodiert sind. Aufm Mac z.B. wird dann die Schriftart immer zur Helvetica....

Gut. Es stimmt nicht ganz, was ich geschrieben habe. Es gibt noch den Trick die Auswertung als XML zu exportieren und dort drinnen rumzupfuschen und Dinge wie z.B. Schriftart etc. zu ändern. Aber das ist auch eher was für hartgesottene, glaub ich 😄

Lucas Becker | AC 27 on Mac | Graphisoft Insider Panelist | Akroter.io – high-end GDL objects | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text

My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen