abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Bäume mit weißem Hintergrund im PDF

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!

Habe ein Problem beim Erstellen einer Projektdokumentationsmappe mit Hilfe des PDF-Converters.
In AC (8.1) habe ich Ansichten, Schnitte und Grundrisse mit JPEG-Bäumen und Hintergrundfotos versehen. Jeden Plan habe ich als PMK gespeichert und im PM in mein Layout eingesetzt. Drucke ich die Dateien über einen Farblaserdrucker, kommt es zu Fehlern. Einige Bäume haben entsprechend ihrer Länge und Breite einen weißen Hintergrund, andere erscheinen erst gar nicht. An der Bilddatei kann es eigentlich nicht liegen. Die besagten Bäume sind in der selben PMK-Datei mehrfach enthalten und teilweise fehlerfrei dargestellt. Die entstandenen Datenmengen (Druckdatei .prn je nach Planinhalt zwischen 50- und 100MB) sind sicherlich nicht unerheblich. Dennoch sollte der Fehler zu beheben sein.
Ich habe die prn.-Dateien auch schon versucht über Plotflow an den Drucker zu schicken. Nix.
Plotten über Plotter funktioniert einwandfrei.
Auch der Versuch PDF-Dateien zu erzeugen führte zu dem selben, fehlerhaften Resultat.
Irgend einen Tipp?

MfG
:winken: :winken: :winken:
2 ANTWORTEN 2
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
probiers mal mit GIF´s statt mit JPG`s.
Hier noch ein Link zum Thema:
Thema Transparente Grafiken+PDF
Anonymous
Nicht anwendbar
Wollte noch kurz erzählen wie es gelaufen ist...

1. Habe alle Planlayouts aus PM als EPS 200% gespeichert
2. Habe alle Dateien im Adobe Ilustrator geöffnet.
3. Bilddateien mit weißem Hintergrund augewählt und unter "Transparenz" - "multipizieren" angewählt-
4. Alles jetzt tranzparent
5. PDF erstellt
6. Alles ok!
Keinen Schimmer wie, warum oder weshalb.
Manche Dinge muß man nicht verstehen.

:winken: :winken: :winken: