abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

BUG-Report_Transparentpause zeigt keine Schraffuren mehr an

bartig
Newcomer
Hallo Archicad-Team,

wurde vermutlich schon gemeldet. Aber Archicad 22 5009 AUT FULL zeigt in der Transparentpause keine Schraffuren mehr an.
Habe in den Sichtbarkeitseinstellungen der Transparentpause Schraffuren an. Alles wird korrekt dargestellt nur wie schon gesagt keine Schraffuren.

LG Patrick
Projektleiter und BIM-Verantwortlicher bei Burtscher Durig ZT GmbH Wien
Archicad seit 20.0
Archicad 26 | 4022 AUT FULL
PC Intel Core i7-7700K @4,2GHz | 32GB RAM | NVIDIA Quadro K620 | Win 10/64
5 ANTWORTEN 5
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Kannst Du das auch in anderen Projekten oder einem neuen Projekt nachvollziehen?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Kann den Fehler bei mir (am Mac) nicht nachvollziehen. Alle Schraffuren werden in der Transparentpause richtig dargestellt.
Bist du sicher, dass es nichts mit graphischen Überschreibungen zu tun hat.
Diese wechseln mitunter, wenn man aus einem anderen Fenster in den Grundriss geht (außer man linkt diese einzelnen Projektsichtfenster zusammen).
bartig
Newcomer
Danke für die Rückmeldungen.
Da ihr das Problem scheinbar nicht habt, habe ich mich nochmal auf die Suche begeben.

Der Fehler war auch da wenn ich die AC-Template Datei öffnete als neues Projekt.
Lag aber daran, dass auch hier schon mein Profil (Arbeitsumgebung) eingestellt war.

Beim Import des alten Arbeitsprofil aus AC21 in AC22 wurde in den erweiterten Neuzeichen-Optionen
unter "Modell in 2D Navigation darstellen:" auf "Nur die Konturen" gestellt.

In den Grundrissen und Arbeitsblättern wurden alle 2D-Zeichnungen normal dargestellt. In der Transparentpause fehlten eben alle Schraffuren.

Somit passt jetzt wieder alles.
Die meisten Computerprobleme sitzen 40cm vor dem Bildschirm....

LG
Projektleiter und BIM-Verantwortlicher bei Burtscher Durig ZT GmbH Wien
Archicad seit 20.0
Archicad 26 | 4022 AUT FULL
PC Intel Core i7-7700K @4,2GHz | 32GB RAM | NVIDIA Quadro K620 | Win 10/64
pip
Booster
Das Thema muss ich nochmal hervorholen...

Denke, dass es sich hier doch um einen Bug handelt. Die entsprechende Funktion in den Anwendervoreinstellungen bezieht sich doch nur auf die 2D-Navigation. Auch ich nutze die Option "nur die Konturen" und es fehlen Schraffuren der Transparentpause. Das war bisher nicht so, Abhilfe schafft tatsächlich nur das Umstellen auf "komplettes Modell", Transparentpause aus- und wieder einschalten.
pip
Booster
Schon Rückmeldung vom Support: wohl ein Bug, wurde an die Entwicklungsabteilung weitergegeben.