abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Baukosten

werner d_
Newcomer
Wo finde ich Anhaltswerte für eine grobe Schätzung der Baukosten je qm bei Renovierung und Umbau?

Gibt es Pauschal- oder Erfahrungswerte nach Gebäudetypen differenziert, die man als ersten Anhaltspunkt einsetzen kann?
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
13 ANTWORTEN 13
werner d_
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ob du für sanierungsprojekte aber brauchbare elementangaben findest, weiss ich nicht; ... Da hab ich auch meine Zweifel. Ich denke zum jetzigen Zeitpunkt helfen die BKI Bücher am ehesten weiter.

Danke an alle!
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich werde sehr empfehlen, "Bauskosten Altbau" von Schmitz/Krings/Dahlhaus/Meisel.

www.wingenverlag.de
werner d_
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> www.wingenverlag.de Die Unterseiten werden bei mir nicht geladen. (FF 3)
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Am besten blätterst du um, in einer guten Buchhandlung.
Ich will keine Werbung machen. Ich wollte nur sagen, das Buch ist besonders für Altbauten sehr gut gelistet.