abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Bemaßung ArchiCAD 20 M1:5

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo ihr Lieben,

ich bin halb am verzweifeln, vllt kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Ich benutze ArchiCad 20 und brauche ein Detail in M1:5. Wenn ich das Detail ins Layout setzte wird meine Schrift und Bemaßung immer riesig angezeigt! (Aber nur im Layout, auf meiner Zeichenebene passt das immer) Kann mir jemand sagen wie ich die Schrift in einen anderen Maßstab setze?

Danke für eure Hilfe!
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Der Auschnitt soll den gleichen Massstab haben wie im Modellbereich, und die Zeichnung den gewünschten (1:5)

lg koma
poeik
Ace
Wie Komma geschrieben hat, liegt das Problem höchst wahrscheinlich an der Ausschnitteinstellung. Allerdings vermute ich, dass du keine Ahnung hast, was Ausschnitte sind. Das hier im Forum zu beschreiben ist zu Umfangreich, besuche unbedingt einen Grundkurs (gibt es auch online). Ohne Kenntnisse über Ausschnitte wirst du noch viele solche Überraschungen erleben...

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Super danke euch. Hat geklappt 😉 aber ja da hast du Recht poeik sollte ganz dringend einen Grundkurs besuchen 😉 Aber für heute wurde erstmal mein Problem gelöst. Danke euch.

lg md01