vor 2 Wochen
Hi
Ein altes Problem!
Ich habe eine Wanddurchbruch mit einer Höhe von 58,3 cm
Bei der Kote und Höhenkote kein Problem! wird richtig anzgezeigt!
Aber beim Ettiketwerkzeug bekomme ich maximalmeine rundung von 0,5cm😡
Gibt es da eine Lösung ? ..ohne das ich ein neues Progtramm schreiben muß
Eigentlich sollte das ja von Haus aus fuktionieren oder ?
vor 2 Wochen
Hi Moschu,
Etikett ÖFFNUNGSETIKETT 27
EINSTELLUNGEN
FLYOUT "Symb-Etikett - INDOVIDUELLE EINSTELLUNGEN
TEXTSTIL ÜBERSCHREIBEN
EINHEIT DER BRÜSTUNGSHÖHEN-WERTE in "m" ändern
DEZIMALE in 3 ändern
Grüße
Mario
vor 2 Wochen
Hallo Mario
ja da steht ein Komma😒 aber schön ist das nicht
Ich hätte gerne so ein Ettiket
vor 2 Wochen
Hallo Moschu,
bei allem Respekt, stell Dir die Maurerin, den Maurer vor, der einen WD mit 134,8 cm anlegen soll, in einer Höhe von 9,75 m + 5 mm!
Die / der lacht nur müde und denkt augenrollend: "Was für ein ..."
Leg mal einen Meterriß im 2 .OG an! Da sind schon die 2 mm Toleranz die Du dann auch gleich glatt ziehen kannst.
Schau auf das Laser-Gerät des Vermessers und rechne mal die dort angegebenen Toleranzen in Längeneinheiten um!
Da sind wieder die 2 mm (auf 9,75 m sind es mehr)
Nebenbei gib es DIN-Vorgaben wie eine Massivbau-Zeichnung bemaßt wird.
Bis 0,995 m in CM, danach in M, Rundung 5 mm
Dann noch die Toleranzen-Norm im Betonbau ansehen!
Gruß
Mario
vor 2 Wochen
Kleine Korrektur, wo wir gerade in den MMs sind:
Bis 0,99749Periode9 in CM, danach in M, rundung 5 mm ;-))
Nun schreib ich hier, ich kann nicht anders! (Frei nach Luther)
vor 2 Wochen
Es ist mir durchaus bewußt das man nicht mit mm bemaßen sollte! Mache ich auch normaler weise nicht ich versuche sogar 5mm zu vermeiden.
aber es wird verlangt! und das Programm sollte es können.
Ich habe die Mauerei gelernt und eigentlich ist es egal ob ich den strich genau bei 9,75m mache ode bei 9,753 mache!
Wie genau das im edefekt ist ist eine andere sache! aber heutzutage arbeitet man ja mit laser wo die höhe igentlich keine rolle mehr spielt.
Was wäre wenn ich einen Durchbruch für eine Maschine in 30cm höhe brauche? Maschinenbauer arbeiten mit mm und eine Auflagerplatte sollte dan auch passen!
Aber egal kann ich jetzt mit AC so bemaßen oder geht das nicht? Warum geht es dann mit der normalen und der Höhenbemaßung??
vor 2 Wochen
Aber egal kann ich jetzt mit AC so bemaßen oder geht das nicht? Warum geht es dann mit der normalen und der Höhenbemaßung??
Einfache Antwort: Die Längen- und Höhenbemaßung hat das so reinprogrammiert, das Etikett von Graphisoft nicht. Warum? Graphisoft hat es einfach nicht im Etikett reinprogrammiert.
vor 2 Wochen
Ja könnte mann das reinprogramieren??
Ich weis das auch bei dem Fenstersturz und Türsturz eine rundung von 0,5cm schon ein Problem war!
Sollte eiugentlich kein thema sein😒
vor 2 Wochen
ja, kann man. Wir haben das z. B. bei unserem Öffnungsetikett gemacht (allerdings nur mit hochgestellter 5, weil mm-Angaben in der Praxis nicht gängig sind. Technisch wäre es aber kein Problem).