abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.
GELÖST!

Wandverschneidung mehrschichtig

jkahlen
Booster

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem bei der Zusammenführung meines mehrschichtiges Mauerwerk über Eck.

Vielleich hat jemand eine Idee zur Lösung.

Wayndverschneidung.JPG

AC 28 Win 10pro
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Lösung
jkahlen
Booster

Hallo,

habe die Lösung gefunden.

Ich habe den Umbaufilter von "Reiner Neubau" auf "Bestand" gesetzt.

Danke an alle die sich mit dem Problem beschäftigt und Ihre Zeit geopfert haben.

AC 28 Win 10pro

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
runxel
Hero

Wo liegen denn die Referenzlinien?

In deinem Beispiel müssten sie sich eigentlich in jedem Fall treffen.

Lucas Becker | AC 27 on Mac | Graphisoft Insider Panelist | Akroter.io – high-end GDL objects | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text

My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»

Die Referenzlinien liegen beide außen. Und mit dem Werkzeug "Anpassen" habe ich schon alles probiert.

AC 28 Win 10pro

Ausversehen den Kollegen hier aus?

runxel_0-1744112261492.png

Lucas Becker | AC 27 on Mac | Graphisoft Insider Panelist | Akroter.io – high-end GDL objects | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text

My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»

Ja, die treffen sich.mit referenzlinien.JPG

AC 28 Win 10pro

Ist an.

AC 28 Win 10pro

Liegen die beiden Wände auf der selben Höhe, bzw. berühren sie sich auch in der Vertikalen?

Was haben sie für eine Ebenenverschneidungszahl? (0=keine Verschneidung)

Gruss, poeik

ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10

Ja, und Verschneidungszahl ist 1.

Habe die Lösung gefunden. Schreibe ich gleich.

AC 28 Win 10pro
Lösung
jkahlen
Booster

Hallo,

habe die Lösung gefunden.

Ich habe den Umbaufilter von "Reiner Neubau" auf "Bestand" gesetzt.

Danke an alle die sich mit dem Problem beschäftigt und Ihre Zeit geopfert haben.

AC 28 Win 10pro