abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

DWG Export aus Layout

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

weiß jemand ob es möglich ist eine DWG aus dem Layoutbereich zu speichern, die sowohl den Plankopf als auch die Zeichnungen als 2D Elemente enthält?

Wenn ich in den DWG Übersetzungseinstellungen unter Optionen Sichern > Layout Speichern in: Modellbereich wähle erhalte ich zwar mein gesamtes Layout als 2D Zeichnung, die einzelnen verknüpften Zeichnungen werden jedoch als Bild angezeigt und müssen separat in 2D Elemente zerlegt werden.

Vielen Dank für eure Tipps,
Carla
3 ANTWORTEN 3
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wenn die Ausschnitte auf dem Layout nicht aktuell sind, dann speichert ARCHICAD die Zeichnungen als Blöcke.

In AutoCAD aktualisiert meines Wissens das Layout immer automatisch, in ARCHICAD kannst Du das mit dem Zeichnungswerkzeug steuern.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Hey Markus,

leider bleibt das Problem auch mit der aktualisierten Zeichnung bestehen. Triotzdem danke!

Hat noch jemand einen anderen Vorschlag?

LG, Carla
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Du willst den gesamten Layoutbereich in den Papierbereich des AutoCAD speichern? Deinem Wunsch würde dann eher die Option 'Papierbereich mit Zeichnungen als Blöcke' entsprechen? Ein Block ist ja ein 2D-Element 🙂

Ein Export mit zerlegten 2D-Elementen (und nicht als Block) im Papierbereich ist meines Wissens nicht möglich. Da müsstest du wohl die Zeichnung selbst auf dem Layout zerlegen.

vG, Jens
https://www.graphisoft-dresden.de