abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

DWG speichern geht nicht mehr

derheinz
Newcomer
Plötzlich kann ich aus dem Layout keine DWGs mehr speichern! Weder per Publisher noch per "sichern als". Was ist denn das nun wieder??
Es wird zwar eine Datei gespeichert, welche ich lustigerweise auch im Illustrator öffnen kann, allerdings lässt sich ebendiese nicht mehr mit ArchiCad öffnen....

Habe demletzt mal die Prefs etc gelöscht, kann das davon kommen? Na dann Hurra: Wie stell ich das wieder her?

Ich beiß gleich in die Auslegeware......
AC21, irgendsoein Windowsclient an ner gaaaaanz tollen Grafikkarte...ach ja, die ist auch virtuell...Scheiß IT!
3 ANTWORTEN 3
poeik
Ace
Wenn ich dich richtig verstehe, kannst du zwar grundsätzlich dwg speichern aber die Übersetzer fehlen? Die kannst du aus dem Programmordner ArchiCAD12/Grundeinstellungen/DXF-DWG Translators mit Menü/Ablage/Externe Daten/DXF-DWG Übersetzereinstellungen wieder zurückholen.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wenn Du die Prefs gelöscht hast, werden die normalerweise wieder automatisch beim nächsten Start von ARCHICAD neu erzeugt.
Fehlen sonst irgendwelche AddOns? Das kannst Du im Menü Optionen prüfen.

Gruß

Markus
derheinz
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Menü/Ablage/Externe Daten/DXF-DWG ÜbersetzereinstellungenDen Pfad gibts bei mir nicht?? :zucken:
Add-Ons fehlen auch nicht.
Ich denke, es liegt am Übersetzer.
Wenn ich ein Layout speichern will als DWG, bekomme ich einfach nicht die richtige Darstellung im AutoCad hin. Mal landet es im Papierbereich als Einzelzeichnungen, mal im Modellbereich, allerdings kann man dann nicht viel sehen und muss erstmal die Zeichnungen zerlegen.
Gibt es einen einfachen Weg, aus dem Layout ein DWG zu machen, das nachher auf nem Standart- AutoCad 2002 auch so aussieht wie in ArchiCad??
Diese Übersetzer treiben mich in den Wahn...
AC21, irgendsoein Windowsclient an ner gaaaaanz tollen Grafikkarte...ach ja, die ist auch virtuell...Scheiß IT!