Hallo Markus,
mal ins Ereignisprotokoll geschaut, ob zu dem Zeitpunkt irgendwelche Jobs laufen? Oder greift dann ein Server auf die Clients zu (Backups, o.ä.)? Vielleicht mal nebenbei den Taskmanager geöffnet halten und auf CPU-lastige Prozesse achten.
Ansonsten mein "Akte X"- Beitrag dazu:
CAD habe ich als Student auf Allplan gelernt (das brandheiße Betriebssystem nannte sich DOS), da hatte ich mehrfach das Phänomen, dass spät nachmittags die Eingabe per Maus immer wieder unregelmäß stark ruckelte bzw. manchmal dann ganz aussetzte.
Kurz vor dem Nervenzusammenbruch (ua. ein Hauptentwurf wollte abgegeben werden) stellte ich fest
💡 :
Schuld war einzig die liebe Nachmittagssonne, die zu einer bestimmten Uhrzeit so in mein Zimmer reflektiert wurde, dass ein Sonnenstreifen noch unterhalb meiner Hand durch einen Schlitz im Mausgehäuse zwischen Taste und Mauskörper auf den Sensor der kleinen Lichtschranke für das Mausrad fiel und diesen immer wieder störte.
😁 Ich hatte mir dann einen kleinen Pappstreifen für das Mausinnere gebastelt und dadurch das Problem gelöst.
Hoffentlich ist bei euch ähnlich banal
😄Grüße
Ralf
Win 10 | AC 24...26