abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Detail über Schnitt legen...

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Zusammen!

Gibt es eine Möglichkeit das Detail (2D) über den Schnitt zu legen? Quasi einblenden zu lassen? Als Transparent Pause geht es ja. Prima wäre es natürlich wenn ich dann das bearbeitete Detail drüberlegen könnte...

Gruß Manni
8 ANTWORTEN 8
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
es gibt ein paar Möglichkeiten, einer davon ist; Details als PDF abzuspeichern und dieses via Zeichnungswerkzeug draufzuplazieren.
- Weitere Möglichkeiten als DXF o. DWG abzuspeichern und dieses via Zeichnungswerkzeug draufzuplazieren.
- Detailzeichnung als GDL abspeichern und als Objekt draufplazieren.
.......
MfG
cad_2011
Anonymous
Nicht anwendbar
oder Detail mit Arbeitsblatt erstellen und diesen inhalt (es sind nur 2D Inhalte) koperen und in den Schnitt einsetzen.
Was mir so einfällt.
Ich würde aber anders machen.
Arbeitsblatt von Schnitt erstellen und alles hier bearbeiten.

MfG
cad_2011
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für die rasche Antworten. Soweit hab ich es eh schon versucht. Bzw. habe ich die Detaile kopiert und in den Schnitt gelegt. Ich würde halt gerne immer gleich die Aktualisierung des Details im Schnitt sehen ohne vorher groß PDF usw. zu erstellen und einzufügen. Geht dann nur auf diesen Wegen.
Danke vorerst mal.

Gruß Manni
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja.
Wenn Du auf der Schnitten arbeitest.

MfG
cad_2011
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ich verstehe nicht den Zweck dieser Aktion, oder habe ich etwas überlesen?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Markus!

Ich kann den Detailausschnitt ja neu aufbauen lassen. Genau so etwas hätte ich mir vorgestellt nur umgekehrt. Also rebuild vom Detail auf den zb. Schnitt.
Ich kann ja das Detail auf dem Ursprung einblenden lassen. Ich hätte dies gerne überblendet.

Gruß Manni
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Es geht vom 3D-Modell ins 2D-Detail, nicht umgekehrt.

Überprüfe immer wieder, ob das, was Du darstellst, bei 100% Zoom in dem gewählten Maßstab überhaupt angezeigt wird.

Falls Du es genauer benötigst und Du die Punkte nicht im 3D-Modell abhandeln willst/kannst, dann würde ich bei sich wiederholenden Punkten mit Tekturblättern arbeiten.

Als es noch die guten alten Stiftplotter gab, habe ich mal eine Studienarbeit erstellt, bei der ich die Schüco-Details (damals noch auf Disketten) als DXFs importiert habe. Beim Plotten habe ich mich dann über die schwarzen Flecken und Löcher im Papier gewundert.

Das Problem war, dass die Schüco-Profile so detailliert waren, dass der Stift mehrere Sekunden an ein und derselben Stelle gezuckt hat, um alle Linien zu zeichnen.

Gruß

Markus
oschaeffer
Newcomer
Tekturblatt ist das Stichwort...
ARCHICAD 14-20 Voll, deutsch / 5K iMac 27" i7, 4 GHz, 32GB, Mac OS 10.11.6 / MacBook Air Intel Core 2 Duo - 2.13 Ghz, 4 GB, Mac OS 10.8.5