abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Detailmarker austellen

Anonymous
Nicht anwendbar
AC 10

hallo, ich habe ein detail erstellt, möchte aber nachher weder den rahmen, noch die detailmarker id sehen! kann ich den marker komplett ausstellen?

gruß meeester
10 ANTWORTEN 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Den Marker kannst Du im Marker-Werkzeug ein-/ausschalten.
Der Rahmen im Quell-Ausschnitt ist eine Bildschirmdarstellungs-Option > Marker-Reichweite.
Gedruckt wird er sowieso nicht.
Die Detail-Marker liegen auch auf einer Ebene, die kann man ausblenden.
Anonymous
Nicht anwendbar
:crazy:
hilfeee!!!!
poeik
Mentor
In der Detail-Grundeinstellung unter Marker kannst du den Marker auswählen, oder auch "Kein Marker".

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
ich weiß nicht ob wir vom gleichen programm sprechen, aber bei mir gibt es dieses feld "kein Marker" nicht! und der Rahmen bleibt trotzdem Rahmen, und wird nachher auch dargestellt! 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... aber einfach nicht austellen, auch nicht mit den og. infos ...Einfach nochmal in Ruhe mal lesen, was oben auch schon geschrieben steht:
Wenn man unter Menü Ansicht > Bildschirmdarstellungs-Option > Marker-Reichweite ausschaltet, ist der Rahmen weg.
Detail-Rahmen und Marker liegt natürlich auch auf einer Ebene, die man in den Ebenen-Einstellungen ausblenden kann.
So, und nun nicht verrückt machen lassen.
Anonymous
Nicht anwendbar
ich habe keine option "Marker Reichweite"
🙂 🙂 🙂 🙂 :yeah:

aber ich habe das problem trotzdem gelöst!
und zwar :
Option- Projektreferenzen- Verschiedenes-Haken raus bei "detailrahmen in detailzeichnung erstellen"
warum nur so umständlich? :crazy:
poeik
Mentor
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ich weiß nicht ob wir vom gleichen programm sprechen Vom gleichen Programm: Ja, aber nicht von der selben Version und Länderversion... sorry! Bittte schreib doch deine Versionsnummer, Länderversion und Build-Nummer in die Fusszeile. Kannst du in deinem Profil eingeben. Ich habe nicht immer Zeit und Lust, alle alten Beiträge und Profile zu lesen... Danke :winken:

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
sorry,besser so?
poeik
Mentor
:yeah: Vorbildlich!

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10