abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Druck Layout verstellt sich

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Forum,
wir haben in unseren Projekten alle Layouts mit Ihren Druck- odet Ploteinstellungen im Organisator gesichert. Leider verstellen sich die Druckeinstellungen (nicht die Ploteinstellungen) sobald diese von einem anderen Arbeitsplatz aus geöffnet werden.

Der sauber definierte A3 querformat Druck, wird plötzlich zum a4 Hochformat.

Wir haben 2 AC Arbeitsplätze und beide greifen auf die selben Drucker zu, sind im selben Netz und haben das selbe Betriebssystem
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
...im Organisator gesichert...
Meinst Du damit den Publisher (Drucken über Publisher) oder das Layoutbuch?
Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Tag zusammen.
Wir habe das selbe Problem wie Simon. Wurde allenfalls bereits eine Lösung gefunden?
Wir Arbeiten im Teamwork und Drucken via Publisher. Auf dem Selben Arbeitsplatz können die Einstellungen gemacht werden und alles funktionirt einfwandfrei.
Leider verändern sich die definierte Drucker +Einstellungen im Publisher sobald die Datei von einem anderen Arbeitsplatz aus geöffnet werden. (Egal ob Teamwork oder PLN-Einzeldatei)
Alle Drucken sind über dieselbe Druckerfreigabe eingebunden. Das ganze geschiet unabhängig vom gewählten Drucker.
Überall ist die selben Versionen von ArchiCAD+Win 7, die selbe Druckfreigabe,..
Besten Dank.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
12-19: welche Version denn bitte genau?
Hast Du im Publisher-Set die Druckereinstellungen gespeichert?
Sind auf beiden Arbeitsplätzen die Papierformate identisch vorhanden?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Also ich hab das Problem schon lange nicht mehr. Ich weiß auch nicht mehr was die Lösung war. ist ja schon ne Weile her.