abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Drucken

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

kann mir jemand sagen warum man von Rechner A im Netzwerk eine Zeichnung in Archicad problemlos drucken kann und von Rechner B nicht? Beim Rechner B druckt er die grünen Linien gestrichelt obwohl die es gar nicht sein sollten... Finde ich den Fehler eher in den Linientypen oder in den Druckeinstellungen?
Lieben Dank

HSA
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Mmmmpfh,

hallo erstmal und willkommen, verrätst Du auch mal Betriebssystem und Archicadversion?

John Eff
Anonymous
Nicht anwendbar
Und am besten gleich noch Drucker/Plotter nebst der Art womit gedruckt wird (AC/PM). 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
Ups, sorry.
Also wir haben hier Archicad 9.0 und und einen iMac G5 (ist das das Betriebssystem?).
Den Plan wollte ich in Archicad drucken...
Anonymous
Nicht anwendbar
Der Drucker heißt LaserWriterSelect 360
Anonymous
Nicht anwendbar
Moin Moin,

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von HSA:
kann mir jemand sagen warum man von Rechner A im Netzwerk eine Zeichnung in Archicad problemlos drucken kann und von Rechner B nicht? Beim Rechner B druckt er die grünen Linien gestrichelt obwohl die es gar nicht sein sollten... Finde ich den Fehler eher in den Linientypen oder in den Druckeinstellungen?Bleiben noch Fragen offen:
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Was ist der Unterschied zwischen Rechner A und Rechner B?</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Haben beide Rechner die identische Betriebssystemversion, z.B. MacOS 10.3.7 oder gar noch MacOS 9.2.2?</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Wie ist der Drucker angeschlossen? Per Appletalk/seriell direkt an einem Rechner, per Parallelport direkt an einem Rechner (auch das gab´s mal) oder über einen Ethertalk Adapter?</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Wie sprechen die Rechner den Drucker an? AppleTalk, Ethertalk, LaserWriter Sharing?</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Der Apple LaserWriter Select 360 ist nicht mehr ganz taufrisch - daher kann es unter dem aktuellen MacOS X 10.3.x durchaus zu Treiberproblemen kommen.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Geht dem LaserWriter Select 360 die Puste aus - sprich reicht der Hauptspeicher im Drucker nicht aus?</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
Fragen über Fragen ....
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

meine Güte ist das kompliziert...
da wir noch einen anderen Drucker haben bei dem es klappt gehe ich einfach davon aus, dass der Drucker zu alt ist 😉
Vielen lieben Dank und schönen Tag noch