abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

EPS erstellen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Ihr!

Ich habe im Forum und im Architipp öfters gelesen, dass sich eps direkt vom Plotmaker erstellen lassen - unter "sichern als".
Leider geht das bei mir nicht - ich habe keine Alternativen für das Dateiformat. Meine Drucker drucken maximal A3, ich müsste jedoch Pläne in A0 zur Druckerfirma entweder als pdf oder als eps bringen. Wie kann ich das machen.
Ich arbeite auf ArchiCad 8.1 und Plotmaker 3.1
Kann es sein, dass die einzige Möglichkeit der Publisher ist - der machte jedoch eine rießige Datei

Vielen Dank für eure Hilfe
12 ANTWORTEN 12
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Lotus, wenn Du einfach Deine Systeminformationen in Dein Profil eintragen würdest, wären unsere Antworten präziser.

Am Mac gibt es keinen PDF-Konverter, der von Graphisoft mitgeliefert wird. Das ist unter MacOS X nicht notwendig. Hier lassen sich die PDFs über den Druckbefehl erzeugen. Wenn Du den Distiller hast, kannst Du ebenfalls über den Druckbefehl arbeiten. Wenn Dir das Publizieren zu kompliziert erscheint, dann erzeuge einfach die PDFs/EPS schrittweise.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich hatte auch mal das Problem, dass nach einer Neuinstallation der Amunyi weg war, obwohl ich ihn ausdrücklich mit aufgespielt hatte. (Komischerweise nur bei einem einzigen Rechner :confused: )
Wie Holger schon schrieb: über Start/Programme/Graphisoft nachinstallieren.
Wenn Du die Wahl zwischen Distiller und Amunyi Converter hast, würde ich bei einem Layoutbuch den Amunyi vorziehen. Gibt zwar merkwürdigerweise immer größere Dateien bei gleichen Einstellungen geht aber deutlich schneller als der Distiller (der hängt sich gerne mal auf...)
Allerdings finde ich die Ergebnisse im Allgemeinen beim Abspeichern als eps zufriedenstellender. Das sollte über den Publisher leicht gehen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank an alle Helfer!

Ich arbeite jetzt so: ich erstelle unter Plotmaker ein eps im richtigen Papierformat und erzeuge dann ein pdf.