abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Umwandeln von Linien in Schraffuren

Anonymous
Nicht anwendbar
Hi Leute
ich bin grade dabei eine DWG Datei aufzubereiten um mit ihr in AC arbeiten zu können. Jetzt ist das Problem, dass z.B. alle Gebäude als Linien dargestellt werden. Ich möchte diese nun in Schraffuren umwandeln und zwar alle auf einmal, da es nahezu unmöglich ist dies manuell zu machen.
Meine Frage ist daher: welche Möglichkeit es gibt um diese Umwandlungen alle auf einmal vorzunehmen ?
1 ANTWORT 1
poeik
Ace
Wenn ich mich recht erinnere, war das ein Problem älterer dxf-Dateien. Ich würde mal zuerst versuchen, eine Datei in einer möglichst neuen Version zu erhalten, allenfalls auch dwg, bis maximal Version AutoCad2004.

Umwandlung von Linien in Schraffuren ist soviel ich weiss nicht möglich, ob einzeln oder alle zusammen. Wenn sie alle auf einer separaten Ebene liegen oder mit einer eigenen Stiftnummer gezeichnet wurden kannst du sie allenfalls löschen und mit AC-Schraffuren und Zauberstab nachzeichnen. Aber leider nur mit viel Fleiss...

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10