abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Ebenen Kombination

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich muss eine Kanalisation Zeichnen.
Ich zeichne sie auf demselben Geschoss wie das unergeschoss. Ich will die Mauern dezent eingeblendet haben, und ohne Schraffuren. kann ich einstellen, dass es mir in einer Ebenenkombination so einstellen, dass mir der Grundriss nur verfeinert angezeigt wird? Wie z.B.: Die mauern gestriechelt und ohne Schraffur....

Oder gibt es einen anderen und besseren Weg, als über die Ebenenkombination??
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
3D-Mauern einmal mit oder ohne Schraffur darzustellen geht am einfachsten über die Modelldarstellung, Schnittschraffuren überschreiben...
Wie die Linien gestrichelt darstellen weiss ich jetzt auch nicht gerade... könntest sie stattdessen in einem Grauton darstellen. Dazu bestehendes Stiftset kopieren und alles was Grau sein soll dementsprechend so definieren. Im Ausschnittset das neue Stiftset (und die Modelldarstellung) zuweisen und gut ist 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
Es hat sich auch bewährt zwei Ausschnitte (Grundriss und Fachplanung) im Layout exakt übereinander zu legen. Dann kann man für jeden Ausschnitt die Stiftsets, Modelleinstellungen e.a. separat setzen und sogar noch Schraffuren zum "abwedeln" von z.B. Bildschraffuren dazwischenlegen.

Je mehr Design desto mehr geht das aber auch auf dateigröße der PDF/DWG.