abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Ebenenkombination

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
sitze gerade über meinen Grundrissen und möchte sie auf dem Layout plazieren. Jedoch machen mir die Ebenenkombinationen ein Strich durch die Rechnung, weil immer wieder Schraffuren etc. angezeigt werden.
Ich versuche schon die ganze Zeit eine neue Kombination zuerstellen, die die Schraffuren etc. nicht anzeigt, aber irgendwas mache ich falsch. Wer kann mir da weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus.
3 ANTWORTEN 3
michaela_
Newcomer
Guten Morgen,

guck mal hier: Trainingsleitfäden

Da gibt es auch eine Hilfe zu Ebenengruppen, vielleicht hilft das ja weiter?
Ich denke, Dein Problem liegt darin, dass Du zwar Ebenen ein- bzw. ausblendest, aber das speichern nicht ganz so funktioniert?
Eigentlich einfach: rechts in den Ebeneneinstellungen alles ein- bzw. ausblenden wie Du es sehen willst und dann links bei den Ebenenkombinationen eine neue erstellen. Bspw. Grundriss, oder Schnitt, oder Ansicht, usw.

Gruß, Michaela*
ArchiCAD 24 bis 26 (D) voll unter Mac OS 11.7.1 / Prozessor 3,8Ghz 8-Core Intel Core i7 / Speicher 40 GB 2133 MHz DDR4 / Grafikkarte AMD Radeon Pro 5522 XT 8 GB
Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Morgen

Probiere mal im Layout mit der rechten Maustaste auf die Zeichnung klicken, dann "Quell-Ausschnitt-Einstellungen" - Hier die gewünschte Ebenenkombination einstellen & aktualisieren

lg. Gernot
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke an euch, hab´s dann doch hin bekommen 😉