abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
DE
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Kerstin
Participant

Ebenenkombination im Layout anzeigen

Hallo und guten Tag,

ich arbeite mit Archicad 28 und möchte folgendes tun. wenn ich meinen Zeichnungsausschnitt im Layout platziert habe, möcht ich gern,  z.Bsp.,  per Autotext anzeigen lassen welche Ebenenkombination ich verwendet habe. Ist so etwas möglich ?

Ich habe einiges im Netz gefunden aber leider hat nix funktioniert.

Wenn ich es im Autotext auswählen möchte wird es nicht angezeigt, egal was ich bisher versucht habe.

Vielen Dank

Kerstin

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
anna_t
Booster

Hallo Kerstin,

nein, dass ist nicht möglich. Folgende Zeichnungsinfos kannst du in den Auto-Texten darstellen:

tucia_0-1770291812244.png

Über Rechtsklick auf die Zeichnung, kommst du in die Ausschnitt-Einstellungen. Darin kannst du die Ebenenkombination  nachsehen und ggf. verändern.

Ein weiterer Tipp sind die Projektinhalte. Darin kannst du dir Zeichnungs- oder Ausschnitt-Listen anlegen und Zeichnungs- bzw. Ausschnitt-Einstellungen auf einen Blick prüfen.

tucia_1-1770292148469.png

Hoffentlich hilft dir das weiter.

LG

Anna | A-NULL Bausoftware GmbH

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
anna_t
Booster

Hallo Kerstin,

nein, dass ist nicht möglich. Folgende Zeichnungsinfos kannst du in den Auto-Texten darstellen:

tucia_0-1770291812244.png

Über Rechtsklick auf die Zeichnung, kommst du in die Ausschnitt-Einstellungen. Darin kannst du die Ebenenkombination  nachsehen und ggf. verändern.

Ein weiterer Tipp sind die Projektinhalte. Darin kannst du dir Zeichnungs- oder Ausschnitt-Listen anlegen und Zeichnungs- bzw. Ausschnitt-Einstellungen auf einen Blick prüfen.

tucia_1-1770292148469.png

Hoffentlich hilft dir das weiter.

LG

Anna | A-NULL Bausoftware GmbH
Frank Beister
Moderator

Vielleicht geht das per Zeichnungsetikett, da müsste man aber mal in die globalen Variablen einsteigen, ob da was zur Verfügung steht. Und müsste wahrscheinlich programmiert werden.

bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Kerstin
Participant

Viele Dank für Eure Antworten, ich werd das ausprobieren 

LG

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen