abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Eigenschaften Etikett zuweisbar?

snow
Rockstar
Hallo zusammen,

weiß jemand, ob es möglich ist, Etiketten irgendwelche Eigenschaften zuzuweisen?
Unter 'Beschreibungen' steht ja der Umbaustatus drin - kann da auch noch weiteres dazu... ggf. wie?

Der Hintergrund:
Ich möchte Etiketten mit bestimmten Eigenschaften, bzw, die bestimmte Eigenschaften eines Elements enthalten, über die GÜ (automatisch) verschiedene Farben zuteilen.
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
4 ANTWORTEN 4
achtbru
Newcomer
Würde mich auch interessieren.

Man kann Etiketten leider nicht einmal eine ID geben.. Es ist daher fast unmöglich nach diversen Etiketten zu suchen und filtern. Was du machen kannst ist jeden Etikett Typ auf eine eigene Ebene setzen, dann kannst du sie filtern und mit GÜ separat berarbeiten.
Archicad 26 AT // Windows 10 x64
snow
Rockstar
... schade 😞

Hab' schon 313 Layer... wird langsam sehr unübersichtlich...

Wäre hilfreich, wenn man Layer-Untergruppen bilden könnte... ist wohl mal wieder etwas für die Wunschliste...
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
Ma_Scht
Advocate
Naja, es ist NICHT ganz das, was Du möchtest, aber:

- Mach Dir x-beliebig viele Linientypen mit unterschiedlichen Bezeichnungen. Kann alles DURCHGEZOGEN sein, aber mit unterschiedlichen Namen. Z.B.: "Brandschutzetikett..."
- Laß sie mit "zzz_"beginnen, dann stehen sie hinten.
- Weise den Etikettenzeigern diese unterschiedlichen Linientypen zu.
- Nach den Zeigerlinientypen kannst du GÜs abarbeiten lassen.

Spart zwar Layer und lässt sich über die SUCHEN & AKTIVIEREN gut bearbeiten,
spart aber KEINE Arbeit und KEINEN manuellen Kontrollaufwand. Letzterer ist vielleicht sogar höher.

Gruß Mario
snow
Rockstar
Ja - in die Richtung hatte ich auch schon gedacht... so lassen sich Etiketten, die alle gleich aussehen, filtern, .. und ich könnte die dann dann über die GÜ mal in der, mal in der anderen Farbe haben.

Aber was isch eigentlich bräuchte, wären Etiketten die, am besten, auf Eigenschaften reagieren.
(... nochmals am besten, die - wenn man dann noch entscheiden könnte, ob sich Zeiger- oder/und Textstift ändern sollen... aber das scheint noch Zukkunftsmusik zu sein...)
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10