abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Elemente direkt von Druck ausschliessen und nicht über Ebene

archibold
Newcomer
Ich habe einige Schnitte, die nur der Kontrolle dienen und nicht gedruckt werden sollen, mir aber mit ihren Schnittlinien oft in die Quere kommen, da sie stören.

Ich lege schon immer fleissig Ebenenkombis an, in denen diese Schnittlinien ausgeblendet sind, aber momentan nervt das ein wenig. Gibt es keine andere Lösung zum Ausblenden von nicht benötigten Schnittlinien?
ARCHICAD 19 Temp, Voll, D / Intel i7, 8 GB, NVIDIA GeForce GT 330M, Windows 10 x64
3 ANTWORTEN 3
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wieso reicht Dir die Ebenenstruktur nicht. Du kannst doch alle Hilfsschnitte auf eine einzige Ebene platzieren. Selbst wenn die Schnittlinie im Grundriss ausgeblendet sind, kannst Du den Schnitt über den Navigator (Projektmappe oder Ausschnitt) öffnen.

Gruß

Markus
archibold
Newcomer
Hab ich schon. Ist halt eine Disziplin-Sache, ausserdem müsste ich dann für alle möglichen "Hilfselemente" Hilfsebenen anlegen.
Das entspricht doch einer indirekten Steuerung der Druckausgabe. Ich hätte lieber eine direkte Steuerung über ein Elementattribut, zumindest für Dokumentationselemente.

Wenn ich geschossweise vorgehe, kann ich die Darstellung ja auch direkt über ein Attribut steuern.
ARCHICAD 19 Temp, Voll, D / Intel i7, 8 GB, NVIDIA GeForce GT 330M, Windows 10 x64
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Ein Ausschnittset zum Arbeiten
Ein Ausschnittset zum Drucken/Layout
Und das ganze per Klone organisieren
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.