abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Elemente finden...

archiflow1
Newcomer
Verregnete Samstage eignen sich scheinbar besonders, um die kleinen und grossen Sünden im Teamwork-Projekt herauszufinden und mal wieder aufzuräumen....

folgendes Problem habe ich immer mal wieder mit unserem Teamwork-Projekt (AC7r3@win2000):
Mit dem Attibut-Manager kann ich nicht benutzte Ebenen auf einfache Weise löschen.
wenn nun durch dazugeladene Daten oder ins Projekt kopierte Elemente auf irgendwelchen Grundrissen oder (noch schlimmer) Schnitte/Ansichten Ebenen erstellt werden kann ich zwar erkennen, dass eine Ebene "benutzt" wird, kann aber nicht sehen in welchem Schnitt z.B. die Elemente gezeichnet sind. Mit "suchen und aktivieren" habe ich das Problem, dass ich dann alle Schnitte öffen muss. 😉 suche ich eine andere möglichkeit. Geht sowas in AC8? :confused:
AC25_win
1 ANTWORT 1
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Der Ebenenumschalter in ArchiCAD 8 kann hier ggf. nützlich sein.

Wenn Du Vermutungen hast, um welche Ebenen es sich handelt, kannst Du auch über Ebenengruppen arbeiten. Die lassen sich mit dem Navigator in ArchiCAD 8 sehr schnell wechseln.

Was vielleicht etwas unonventionell ist, aber auch funktioniert, ist die Kontrolle über den Plotmaker. Einfach die sichtbarkeit der Ebenen im Plotmaker bestimmen und schauen, ob dann noch etwas zu sehen ist.

Viel Erfolg, wenn auch etwas verspätet,

Markus