abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Elementfang im Layout

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo
Ich kann seit einigen Tagen die Linien und Hilfspunkte, die ich im Masterlayout gesetzt habe, nicht mehr im eigentlichen Layout fangen. Gibt es irgendeine Einstellung, die das wieder herstellt? Danke!
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Habe nach einigem Rumprobieren festgestellt, dass der Punktfang wieder funktioniert, wenn ich alle Elemente im aktuellen Ausschnitt (Masterlayout) zerlege.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Was war das denn bitte vorher, was auf dem Masterlayout platziert war?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
möglicherweise hattest du den rasterfang aktiviert?
F7 ist der kurzbefehl zum ein- und ausschalten...
Anonymous
Nicht anwendbar
Es waren einige Polylinien und Fixpunkte platziert. Am Rasterfang lag es nicht. Die Polylinien werden jetzt gefangen, nachdem ich sie zerlegt habe. Verstehe ich selber auch nicht, aber jetzt funktionierts wenigstens wieder.
Komisch ist, dass selbst die Fixpunkte nicht gefangen wurden, aber nach dem Befehl Zerlegen, kann ich ich auch die wieder fangen.