abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Etiketten selber erstellen

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallöchen !

Ich habe gerade den Architipp "Symboletiketten" gelesen und jetzt bin ich am verzweifeln, ich bekomme es nicht so hin wie dort beschrieben...

🙂



Euer Andy

13 ANTWORTEN 13
andreaszeike
Newcomer
ein kleiner Fehler in der Tranformationsmatrix: schreib statt

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Code:</font><hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;"> ADD2 0,-AC_TextSize_1 einfach

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Code:</font><hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;"> ADD2 0, AC_TextSize_1 ADD2 veschiebt den Text, 0 in x-Richtung und AC_Textsize in y-Richtung

Wenn Du die Parameter AC_TextFont_1 und
AC_TextSize_1 in Deiner Parameterliste hast, solltest Du außerdem die beiden Zeilen

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Code:</font><hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;">AC_TextFont_1="Arial Westlich"
AC_TextSize_1=2 löschen.

TIPP: Sieh Dir mal den GDL-Online-Kurs an!!
andreaszeike
Newcomer
...damit in den sysboletikett-einstellungeen etwas steht, musst Du in der Parameterliste auch etwas schreiben. Da ich nur ein Beispiel zur Parameterübergabe machen wollte, habe ich das nicht erwähnt.

Hol dir doch das Objekt von http://www.b-prisma.de/bibliothek, da kannnst Du Dir alles ansehen 😉

Gruß, az
Anonymous
Nicht anwendbar
danke andreas, deinetwegen werde ich noch gdl meister 🙂 irgendwann jedenfalls !
machs gut und danke 🙂
viele grüße
andy
andreaszeike
Newcomer
@ Holger:

Thanxx!! Viel besser jetzt, der ArchiTIPP

Nur das eine "Ergebnis" -Bild stimmt nicht so ganz 😉 sonst aber große klasse :yeah:

Gruß, az

[ 22. Januar 2004, 00:21: Beitrag editiert von: Andreas Zeike ]