abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Exaktes Drucken mit Publisher

Anonymous
Nicht anwendbar
Folgendes Problem: ich möchte Ausschnittsets mit dem Publisher quasi als Stapelverarbeitung in ArchiCAD 9 ausdrucken.
Der Blattrand ist für DIN A3 gezeichnet und wenn ich einen Markierungsrahmen um den Blattrand lege, druckt er mir meine Details schön im Maßstab 1:5 auf A3.
Der Markierungsrahmen bleibt aber im Ausschnittset nicht bestehen, so dass weder die komplette Zeichnung noch der Ausschnitt auf A3 im Maßstab 1:5 passen.
Wie bekommt man das hin, dass ein Ausschnitt, der eigentlich aufs Blatt passt, auch beim Stapeldrucken im Publisher aufs Blatt passt.
Ich möchte wirklich nicht meinen Planrahmen soweit verkleinern, dass es passt; dann ist der Rand zu breit und alle Details müssen beschnitten werden.
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
Plotmaker nehmen
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke, das ist mir schon klar.
Das Millimetergenaue Einfummeln in Plotmaker, der immer noch extrem hakelig ist, ist leider kein Spaß und dauert so seine Zeit.
Deshalb benutze ich Plotmaker eigentlich nur, wenns nicht anders geht.
Natürlich funktioniert das Drucken im Endeffekt gut.
Aber warum gehts nicht in ArchiCAD?