abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.
GELÖST!

Farbenlist falsch angezeigt

Jalal
Contributor

Screenshot 2024-01-17 091226.png

bei manschen Projekten werden mir die Farbe so angezeigt .....

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Lösung

das Problem war von der Einstellung der Skalierung.

ich habe die vorhin auf 110% eingestellt und seitdem taucht das problem auf. Also bin zurück auf 100% und funktioniert jetzt alles wieder 🙂 

Screenshot 2024-02-06 101227.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft

das sind deine Stifte. 

Ist das in den Stift-Einstellungen auch so?

Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.

eigentlich nicht, in den Einstellungen wird alles richtig gezeigt nur bei den Tools wird so komisch angezeigt

Screenshot 2024-01-17 140703.png

 

Frank Beister
Advisor

In allen Tools oder nur dem Objekt-Werkzeug?

bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm

in allen Tools

Frank Beister
Advisor

Eingrenzung:

Kannst du die Projektdatei auf einem anderen PC öffnen oder in einer anderen, höheren Archicad-Installation?

 

Welche Bibliotheken sind geladen und wo kommt die Projektdatei her?

 

Tritt das Problem auch bei einer neu aus einem AC-Template erstellten Datei auch auf?

 

Ist an deiner Installation was besonderes? Du lieferst zu wenig Infos:

System, Betriebssystem, Archicad-Version, Lizenzart, Sprachversion, Arbeitskontext (DE, AT , INT, gemischt) 

 

bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm

ich habe versucht bei den andern PC die Datei zu öffen, da wurde alles normal angezeigt also wird das Problem nur auf meinem Rechner auftaucen.

 

das problem ist bei allen Versionen von 23 bis 27 und jetzt ist nicht nur bei einem Projekt, sondern auch bei allen Projekten und wenn ich ein neues projekt erstelle taucht das Problem wieder auf.

 

windows 11, Vollversion-Lizenz, Deutsch, Arbeitskontext :DE

das ist kein Anwendungsproblem, sondern ein Thema für den Support.

würde mich aber am Rande schon mal interessieren, wie das zustande kommt, und wie es behoben werden kann

ArchiCAD 25 / Windows 10
Frank Beister
Advisor

Das klingt für mich, als wären die Grundeinstellungen deiner Installation beschädigt oder in Unordnung. Früher gab es in solchen Fällen immer mal den Hinweis die Preferences zu löschen. Suche mal danach im Forum. Da kannst du nichts mit kaputt machen, wenn das in AC27 noch immer geht. Und -> Support, yes, richtiger Hinweis.

bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Lösung

das Problem war von der Einstellung der Skalierung.

ich habe die vorhin auf 110% eingestellt und seitdem taucht das problem auf. Also bin zurück auf 100% und funktioniert jetzt alles wieder 🙂 

Screenshot 2024-02-06 101227.png