abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Farbverlauf

moschu
Booster
Hallo Leute

großes Oroblem unter Zeitdruck!!

Farbverlauf und 75% Schraffur wird super angezeigt auch noch im Layaout aber
Plotten tut er es nicht !!! 😠 ???
ich weis es hat schon mal fuktiniert! 😢

LG moschu
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“
15 ANTWORTEN 15
moschu
Booster
Hallo Leute
jetzt habe ich wieder ein bisschen zeit und möchte da nochmals nachhaken! 🙄

Also Drucken kann ich anscheinend doch nicht!
Und weil optimist mich Fragt ob noch jemand Plottet!

Ich weis nicht wie Ihr es macht aber ich mach mir von jeden Plan eine PLT-Datei
und muss nicht jedes mal wenn ich einen Ausdruck brauche den Plan mit AC öffnen und Plotten (oder Drucken). .... geht das eigentlich beim Drucken auch??....als Druck speichern??

übrigens Farbverlauf hat bei meinen „Problemplan“ nach wie vor nicht funktioniert obwohl es bei allen anderen Plänen funktioniert??? Wir haben sogar einen Farbverlauf am Plankopf und noch nie Probleme gehabt!
Ob es mit der 75% Schraffur schon mal geklappt hat kann ich jetzt nicht beschwören!
Windows 10
dimoe
Newcomer
Ich plotte auch (mit plt-Dateien) und habe dann auf dem HP 1050 ausgeplottet tatsächlich Farbverläufe

Hier ein Bildschirmfoto aus der geöffnetet Plot-Datei

Dirk
ArchiCAD (Studenten 5 + Start 2006) 14 (de, voll) + Artlantis (2 + 4) 5 - MacOS 10.6 10.7+10.8+10.9+10.10 + Windows7
moschu
Booster
sag ich doch....... funktioniert die 50% Schraffur auch (Massiv-Schraffur)?
Windows 10
poeik
Virtuoso
Eigentlich logisch, da Farbverläufe von Farbe A zu Farbe B keine Transparenz sondern Mischfarben brauchen. Wenn eine der beiden Farben aber Stift Null (transparent) ist wird auh der Verlauf nicht korrekt angezeigt. In dimoe's Beispiel wird wahrscheinlich Weiss verwendet. Transparenz geht nicht beim Plotten.

Laut HP-Webseite müsste der HP designjet 800 aber auch ohne PS mit OS10.6 und 10.7 laufen. Du musst ihn in den Systemeinstellungen unter Drucken & Faxen hinzufügen, wahrscheinlich mit Hilfe einer festen IP-Adresse. Wenn du da nicht weiter weisst wendest du dich am Besten an deinen Mac- oder notfalls HP-Support... Selbst unser kleiner Designjet 455 läuft noch auf Lion.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
moschu
Booster
Danke poeik
Ich werde es Probieren
.....aber zum Drucken muss ich immer den Plan mit AC öffnen....oder ? 🙄
Windows 10
poeik
Virtuoso
"Moschu" wrote:
.....aber zum Drucken muss ich immer den Plan mit AC öffnen....oder ?

...oder als PDF publizieren. Du brauchst aber weder beim Plotten noch beim Drucken jeden Plan einzeln öffnen und den Druck- bzw. Plottbefehl geben. Erstell dir ein neues Publisher-Set, in der Set-Einstellung kannst du für die Ausgabe anstelle von Datei sicher auch plotten oder drucken definieren. Für die einzelnen Layouts musst du dann den entsprechenden Drucker und das Papierformat einmalig definieren. Anstelle des Druckbefehls kannst du dann die Layouts publizieren. Einziger Nachteil: Die Anzahl Ausdrucke kann nicht einfach im Druckdialog verändert werden, sondern muss im Publisher angepasst werden. Aber du kannst ja auch den Publish-Befehl mehrmals eingeben...

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10