am 2026-03-28 09:16 AM
Hallo zusammen,
ich möchte Fenstergriffe im Grundrissplan anzeigen, scheitere aber an den Einstellungen.
Griff ist markiert.
Kann jemand helfen?
LG Enrico
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 2026-03-30 05:28 PM
ich nehme an er meint "aktiviert".
Im Grundriss werden keine Griffe dargestellt, nur in 3D. Wichtig: hierfür muss auch in der Modelldarstellung eingestellt sein, dass die Griffe sichtbar sind.
Die einzige Möglichkeit die Griffe im "Grundriss" sichtbar zu bekommen ist ein 3D-Dokument aus dem Grundriss zu erstellen (geht ganz einfach mit der rechten Maustaste auf die 3D-Dokumente im Navigator) und die Grundriss-Schnitthöhe dort hoch genug einzustellen, dass sie oberhalb der Griff liegt.
am 2026-03-30 12:17 PM
Wo (in welchem Dialog), bei welchem Fensterobjekt, hast du denn den Fenstergriff "markiert"?
am 2026-03-30 05:28 PM
ich nehme an er meint "aktiviert".
Im Grundriss werden keine Griffe dargestellt, nur in 3D. Wichtig: hierfür muss auch in der Modelldarstellung eingestellt sein, dass die Griffe sichtbar sind.
Die einzige Möglichkeit die Griffe im "Grundriss" sichtbar zu bekommen ist ein 3D-Dokument aus dem Grundriss zu erstellen (geht ganz einfach mit der rechten Maustaste auf die 3D-Dokumente im Navigator) und die Grundriss-Schnitthöhe dort hoch genug einzustellen, dass sie oberhalb der Griff liegt.
am 2026-03-30 05:43 PM
Achja: und bitte erwarte nicht, dass der Griff gedreht ist, wenn du das Fenster geöffnet darstellst 😉